Lesen Sie diesen Artikel, weil Sie wissen möchten, wie man das Problem behebt Arche schwerwiegender Fehler? Nun, der Rest dieses Artikels erklärt alles, was mit diesem Fehler zusammenhängt, und praktische Lösungen dafür. Lesen Sie also bitte weiter und lernen Sie, wie Sie das Problem beheben können.

Arche schwerwiegender Fehler


Was kann einen tödlichen Ark-Fehler auslösen?

Im Allgemeinen ist Ark Fatal Error wahrscheinlich das Ergebnis fehlerhafter oder fehlender Spieledateien. Diese fehlenden Dateien sollten sofort erneut heruntergeladen werden. Sie können dies einfach tun, indem Sie die Integrität der Spieledateien überprüfen. Darüber hinaus kann das gleiche Problem aufgrund der von GeForce Experience durchgeführten Spieloptimierung ausgelöst werden.

Abgesehen davon können die veralteten Treiber auch ein Grund für dieses Problem sein. Und Sie sollten diese Treiber aktualisieren, sobald Sie die Gelegenheit dazu haben. Dies ist dringend erforderlich, wenn Sie weitere Probleme im Zusammenhang mit dem Spiel vermeiden möchten. Darüber hinaus kann das gleiche Problem behoben werden, indem das Spiel im Kompatibilitätsmodus gespielt wird.

Was können Sie tun, wenn Ihr Spiel immer wieder abstürzt und Popups mit der Meldung Ark Fatal Error angezeigt werden? Nun, viele Menschen sagen, dass sie eine Vielzahl von Methoden unterschiedlicher Komplexität ausprobiert haben, aber keinen Erfolg hatten. Wenn Sie in diese Kategorie fallen und hoffen, die praktischsten Methoden zu erlernen, probieren Sie einfach die unten genannten Korrekturen aus.

Wir haben verschiedene Optionen für Ihre Bequemlichkeit aufgelistet. In der Tat müssen Sie nicht alle diese Schritte versuchen. Versuchen Sie es stattdessen einfach nacheinander, und Sie können aufhören, wann immer eine Methode für Sie funktioniert.

PS: Lass uns mehr darüber lernen wie man mit Steam Geld verdient und So löschen Sie ein Steam-Konto mit Leichtigkeit.


Methode 1: Wie kann ein schwerwiegender Ark-Fehler behoben werden, indem die Integrität der Spieledateien überprüft wird?

Bitte folgen Sie unten, um die Integrität der Spieledateien zu überprüfen. Tatsächlich ist dies eine sehr einfache und dennoch nützliche Lösung für Steam-Spiele. Wie Sie vielleicht wissen, können fehlerhafte und fehlende Dateien einen schwerwiegenden Ark-Fehler verursachen. Mit diesem Fix können Sie Dateien erneut herunterladen, um Abstürze zu beheben.

  • Zuerst sollten Sie Steam ausführen.
  • Dann sollten Sie in der Bibliothek Ark suchen und mit der rechten Maustaste auf das Spiel klicken.
  • Danach klicken Sie auf Immobilien.
  • Nun zum lokale Dateien Registerkarte sollten Sie auf klicken Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien.

Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien

  • Sie können Steam jetzt schließen und Ark neu starten.

Klicken Sie außerdem hier, um die besten Lösungen für das Problem zu finden Steam Disk Write Error und Dampffehlercode 105.


Methode 2: Beheben Sie den schwerwiegenden Ark-Fehler, indem Sie das Steam Game-Overlay deaktivieren

Sie sollten wissen, dass das Steam-Overlay als Teil der Steam-Benutzeroberfläche betrachtet werden kann. Der Zweck der Verwendung besteht darin, den Zugriff auf Freundeslisten, die Verwendung eines Browsers und andere DLC-Käufe im Spiel zu ermöglichen. Obwohl diese Funktion sehr nützlich ist, kann sie in bestimmten Fällen Fehler verursachen, einschließlich eines schwerwiegenden Ark-Fehlers. In diesem Fall deaktivieren Sie es einfach und prüfen Sie, ob der Fehler dadurch behoben werden kann.

  • Beginnen Sie mit Steam.
  • Gehe zur BIBLIOTHEK und finde die Arche.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und klicken Sie dann auf Immobilien.
  • Nun, in der Allgemeine Anfragen Deaktivieren Sie auf der Registerkarte einfach die aufgerufene Option Aktivieren Sie das Steam-Overlay im Spiel.

Beheben Sie den schwerwiegenden Fehler der Arche, indem Sie das Steam Game-Overlay deaktivieren

  • Jetzt sollten Sie Steam schließen und dann Ark starten. Sie können überprüfen, ob der Fehler behoben ist.

Methode 3: Reduzieren Sie den Pings-Wert

Wie wir festgestellt haben, kann Ark Fatal Error auch aufgrund von Ping-Werten auftreten. Sie können die Ping-Werte verringern, um sie zu lösen.

  • Zuerst solltest du rennen Steam. Klicken Sie dann auf Steam, das sich in der linken oberen Ecke befindet.
  • Gehen Sie jetzt zu “Einstellungen"
  • Danach wählen Sie bitte die Option namens Im Spiel Tab. Dann gehe zum In-Game-Server-Browser: Max. Pings / Minute.
  • Danach sollten Sie in der Dropdown-Liste einen niedrigeren Wert auswählen.

Reduzieren Sie den Pings-Wert

  • Klicke auf OK.
  • Schließen Sie dann Steam und starten Sie Ark neu.

Methode 4: Aktualisieren Sie die Treiber Ihrer Grafikeinheit

Nach unseren Erkenntnissen kann Ark Fatal Error auch aufgrund von Treiberproblemen auftreten. Insbesondere wenn Sie falsche Grafiktreiber oder einen veralteten Treiber verwenden, kann dieses Problem ausgelöst werden. Die beste Lösung ist also, die Treiber zu aktualisieren. Auf jeden Fall ist das Aktualisieren der Treiber gut für Ihre Leistung des PCs.

Sie können es manuell oder sogar automatisch erledigen. Letzteres ist natürlich besser.

01. Treiber manuell herunterladen

Gehen wir zunächst zur offiziellen Website des Herstellers. Suchen Sie dann die entsprechenden Treiber, die der Version Ihres Windows-Betriebssystems entsprechen. Laden Sie dann diese Treiber einzeln herunter und installieren Sie sie. Sie sollten die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, um es zu installieren.

02. Grafikkartentreiber automatisch herunterladen oder aktualisieren

Wenn Sie kaum Zeit haben, die Treiber manuell herunterzuladen, sollten Sie diese Methode ausprobieren. In diesem Fall verwenden wir ein spezielles Tool namens Fahrer einfach um die Treiber herunterzuladen. Dieses Tool durchsucht Ihren PC nach möglichen Treiberfehlern. Anschließend wird nach der am besten geeigneten Version der Treiber gesucht und diese automatisch heruntergeladen. Sie müssen sich keine Gedanken über die Version Ihres Betriebssystems machen oder die Website des Herstellers besuchen. Diese Methode eliminiert auch das Risiko von Fehlern beim Herunterladen von Treibern.

Driver Easy ist in zwei Versionen erhältlich. Kostenlos und Pro. Wenn Sie die Pro-Version verwenden, können Sie alle Treiber mit zwei Klicks herunterladen und aktualisieren. Mit der kostenlosen Version von Driver Easy müssen Sie sie jedoch einzeln installieren. Ihre Pro-Version wird mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie angeboten.

Im Folgenden finden Sie eine einfache Anleitung, wie Sie dies erreichen können.

Holen Sie sich Driver Easy

  • Laden Sie zunächst Driver Easy herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
  • Dann sollten Sie Driver Easy starten und auf die Option „Jetzt scannen. ” Anschließend scannt Driver Easy den PC und erkennt potenziell problematische Treiber.

Fahrer einfach

  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Aktualisieren. ” Es befindet sich neben dem Fahrer. Dadurch wird der richtige Treiber auf dem PC installiert. Ebenso sollten Sie dies auch auf den anderen Treibern tun, wenn Sie eine kostenlose Version verwenden. Wenn Sie jedoch die Pro-Version verwenden, sollten Sie auf „Alle aktualisieren" nur. In diesem Fall werden alle Treiber automatisch auf den neuesten Stand gebracht.

Fahrer einfach

  • Sobald die Treiber aktualisiert sind, starte einfach das Spiel und überprüfe, ob es funktioniert.

Methode 5: Aktualisiere das Spiel

Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie das Spiel und prüfen Sie, ob es funktioniert. Sobald das Spiel auf die neueste Version aktualisiert wurde, wird das Problem behoben.


Methode 6: Wenn eine Hardwarebeschleunigung vorliegt, deaktivieren Sie diese

Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat, versuchen Sie auch diese. Haben Sie Webbrowser im Hintergrund mit Ark? In diesem Fall sollten Sie versuchen, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Testen Sie dann das Spiel, um festzustellen, ob es funktioniert. Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung, wie Sie dies mit Chrome tun können.

  • Zunächst sollten Sie Google Chrome ausführen.
  • Dann sollten Sie auf diese drei Punkte in der rechten oberen Ecke klicken.
  • Klicken Sie dann auf die Option mit dem Namen Einstellungen.

Google Chrome

  • Scrollen Sie jetzt nach unten und klicken Sie auf „fortgeschritten"
  • Wenn Sie sich unter der Option "System" befinden, deaktivieren Sie die Option "Verwenden Sie die Hardwarebeschleunigung, wenn verfügbar"

Wenn es eine Hardwarebeschleunigung gibt, deaktivieren Sie diese

  • Jetzt sollten Sie Ark starten und sehen, ob der Absturz verschwunden ist oder nicht.

Methode 7: Führen Sie das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 aus

Hier ist eine andere Methode, die verwendet werden kann, wenn bisher keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat. Wenn unter Windows 8 oder 10 ein schwerwiegender Ark-Fehler auftritt, versuchen Sie, ihn im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 auszuführen. Dies kann ideal sein, da das Betriebssystem in dieser Zeit häufig verwendet wurde. Im Folgenden finden Sie eine einfache Anleitung, wie Sie dies erreichen können.

  • Ist es möglich, den Installationsordner des Spiels manuell zu finden? In diesem Fall können Sie auch die ausführbare Datei des Spiels finden. Am bequemsten ist es, mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop zu klicken. Dann sollten Sie wählen Immobilien aus dem Menü. Wenn nicht, können Sie im Startmenü nach ARK suchen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis. Dann sollten Sie wählen “Öffnen Sie die Datei location. ” Danach können Sie wählen Immobilien aus dem Menü.
  • Wenn Sie es über Steam installiert haben, öffnen Sie einfach die Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn nicht, können Sie dies tun, nachdem Sie im Startmenü danach gesucht haben.
  • Sobald der Dampf geöffnet ist, gehen Sie zu Bibliothek Tab durch das Steam-Fenster. Dann sollten Sie die finden ARK: Überleben Evolved Eintrag in der Liste.
  • Jetzt sollten Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Spiels klicken. Wählen Sie dann die Option Eigenschaften aus dem Kontextmenü. Sie können dann zu navigieren Lokale Dateien Registerkarte, die sich im Eigenschaftenfenster befindet. Danach sollten Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung klicken Lokale Dateien durchsuchen.

Führen Sie das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 aus

  • Wenn Sie sich im ARK-Ordner befinden, gehen Sie zu ShooterGame und lokalisieren Binaries. Dann geh zu Win64 und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ShooterGame.exe Datei. Dann sollten Sie wählen Immobilien. Danach gehen Sie bitte zum Kompatibilität Tab. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben „Starte dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für" Möglichkeit. Danach sollten Sie wählen Windows-7.

Starte dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für

  • Jetzt sollten Sie im Abschnitt Einstellungen im selben Fenster sicherstellen, dass ein anderes Kontrollkästchen aktiviert ist. Dies befindet sich neben der Option „Führen Sie dieses Programm als Administrator Jahre. ” Dies gibt mehr Berechtigungen, damit das Problem gelöst werden kann.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die vorgenommenen Änderungen übernehmen.

Hoffentlich wird mindestens eine der oben genannten Methoden behoben Arche schwerwiegender Fehler. Viel Glück!

Markiert in:

,

GameRepair

Top Ways to Fix Ark Fatal Error Effortlessly

Are you reading this article because you want to know how to fix Ark Fatal Error? Well, the rest of this article will explain everything related to this error and practical solutions to it. So, please keep reading and learn how to fix it.

Ark Fatal Error


What can trigger Ark Fatal Error?

In general, Ark Fatal Error is likely to be the result of faulty or missing game files. Those missing files should be redownloaded immediately. You can get it done simply by verifying the integrity of game files. In addition to that, the same issue can trigger because of the game optimization done by GeForce Experience.

Apart from that, the outdated drivers can be a reason for this issue too. And, you should update those drivers as soon as you get the chance. That is highly required if you want to prevent further problems related to the game. Moreover, the same issue can be fixed by playing the game in compatibility mode.

If your game keeps crashing and popups keep appearing with the Ark Fatal Error message, what can you do? Well, many individuals say that they have tried a variety of methods of different complexities but not succeeded. If you fall into this category & hope to learn the most practical methods, just try the below-mentioned fixes.

We have listed down several options for your convenience. In fact, you don’t have to try all those steps. Instead, just try one by one, and you can stop whenever one method works for you.

PS: let’s learn more about how to make money on Steam and How to Delete Steam Account with ease.


Method 1: How to fix Ark Fatal Error by verifying the integrity of the game files?

Please follow below to verify the integrity of the game files. In fact, this is a very simple yet useful fix for Steam games. As you may know, broken and missing files can cause Ark Fatal Error. With this fix, you can redownload files to fix crashes.

  • First, you should Run Steam.
  • Then, in the library, you should locate Ark and right-click on the game.
  • After that, click Properties.
  • Now, on the local files tab, you should click on Verify Integrity of Game Files.

Verify Integrity of Game Files

  • You can close Steam and relaunch Ark now.

Besides, click here for the top solutions to fix the Steam Disk Write Error and steam error code 105.


Method 2: Fix Ark Fatal Error by turning off the Steam Game overlay

You should know that the Steam overlay can be regarded as a part of the Steam user interface. The purpose of using it is to allow accessing friend lists, use a browser, and other in-game DLC purchasing. Although this feature is highly useful, in certain cases, it can cause errors, including Ark Fatal Error. In that case, please just simply disable it and check if it could solve the error.

  • Start by running Steam.
  • Go to the LIBRARY and locate Ark.
  • Right-click on the game and then click Properties.
  • Now, in the General tab, just uncheck the option called Enable the Steam Overlay while in-game.

Fix Ark Fatal Error by turning off the Steam Game overlay

  • Now, you should close Steam and then launch Ark. You can check if the error is gone.

Method 3: Reduce the pings value

As we have realized, Ark Fatal Error can appear due to ping values as well. You can lower the ping values so it may solve it.

  • First, you should run Steam. Then, click on Steam, which is located on the left-toper corner.
  • Now, go to “Settings.”
  • After that, please choose the option called the In-Game tab. Then, go to the In-Game server browser: Max pings/ minute.
  • After that, you should choose a lower value in the drop-down.

Reduce the pings value

  • Click on OK.
  • Then, close Steam and relaunch Ark.

Method 4: Update the drivers of your graphics unit

According to our findings, Ark Fatal Error can happen due to driver issues as well. Specifically, if you are using wrong graphic drivers or an outdated driver, this issue can trigger. So, the best solution is to update the drivers. Anyway, updating the drivers is good for your performance of the PC.

You can get it done manually or even automatically. Obviously, the latter is better.

01. Downloading the drivers manually

First, let’s go to the official website of the manufacturer. Then, find the corresponding drivers to match the version of your Windows OS. Then, download those drivers one by one and install them. You should follow the onscreen instructions to get it installed.

02. Download or update video card drivers automatically

If you hardly have any time to download the drivers manually, you should try this method. In this case, we will be using a special tool called Driver Easy to download the drivers. This tool will scan your PC for potential driver-related errors. Then, it will search for the most appropriate version of the drivers and get them downloaded automatically. You don’t have to worry about the version of your OS or visiting the manufacturer’s website. Also, this method eliminates the risk of making mistakes while downloading drivers.

Driver Easy comes in two versions; Free and Pro. If you use the Pro version, you can download and update all the drivers using two clicks. However, with the free version of Driver Easy, you have to install them one by one. Their pro version is offered with a 30-day money-back guarantee.

Mentioned below is the simple guide on how to get it done.

Get Driver Easy

  • First, download Driver Easy and install it on your computer.
  • Then, you should launch Driver Easy and click on the option called “Scan Now.” Then, Driver Easy will scan the PC and detect potentially problematic drivers.

Driver Easy

  • Now, you should click on the button labeled “Update.” It is located next to the driver. This will install the correct driver on the PC. Likewise, you should do it on the other drivers as well if you use a free version. However, if you use the pro version, you should click on “Update All” only. All the drivers will be automatically updated to the latest in that case.

Driver Easy

  • Once the drivers are updated, just launch the game and see if it works.

Method 5: Update the game

If the issue is still persisting, please try updating the game and check if it works. Once the game is updated to the latest version, that will fix the problem.


Method 6: If there is any hardware acceleration, disable it

If none of the above methods have worked for you, try this one as well. Do you have web browsers running in the background with Ark running? If so, you should try to turn off the hardware acceleration. Then, test the game to see if it works. Mentioned below is the step-by-step guide on how to get it done with Chrome.

  • First, you should run Google Chrome.
  • Then, you should click on those three dots button in the right-upper corner.
  • Then, click on the option called Settings.

Google Chrome

  • Now, scroll down and click on “Advanced.”
  • When you are under the System option, turn off the option called “Use hardware acceleration when available.”

If there is any hardware acceleration, disable it

  • Now, you should launch Ark and see if the crash has disappeared or not.

Method 7: Run the game in Compatibility mode for Windows 7

Here’s another method to use if none of the above has worked for you so far. If you experience Ark Fatal Error on Windows 8 or 10, try to run it in the compatibility mode for Windows 7. This could be ideal because the OS was pretty common during that time. Mentioned below is the simple guide about how to get it done.

  • Is it possible to locate the game’s installation folder manually? If so, you can locate the game’s executable as well. The most convenient way is to right-click the game’s shortcut located on the Desktop. Then, you should choose Properties from the menu. If not, you can search for ARK in the Start menu. Then, right-click the first result. Then, you should choose “Open file location.” After that, you can choose Properties from its menu.
  • If you have installed it through Steam, simply open its shortcut on the Desktop. If not, you can do it after searching for it in the Start menu.
  • Once the Steam is opened, go to the Library tab through the Steam window. Then, you should locate the ARK: Survival Evolved entry in the list.
  • Now, you should perform a right-click on the game’s icon. Then, choose the Properties option from the context menu. You can then navigate to the Local Files tab, which is located in the Properties window. After that, you should click on the button labeled Browse Local Files.

Run the game in Compatibility mode for Windows 7

  • When you are inside the ARK Folder, go to ShooterGame and locate Binaries. Then, go to Win64 and right-click the ShooterGame.exe file. Then, you should choose Properties. After that, please go to the Compatibility tab. Then, you should check the box located next to the “Run this program in compatibility mode for” option. After that, you should choose Windows 7.

Run this program in compatibility mode for

  • Now, under the Settings section in the same window, you should make sure to check another box. This is located next to the option called “Run this program as an administrator.” This will give more permissions so that the problem can be solved.
  • Make sure to apply the changes you have made.

Hopefully, at least one of the above methods will fix Ark Fatal Error. Good luck!

Related Articles

Back to top button