So lösen Sie schlechte ESN mühelos

Haben Sie Probleme mit einem schlechte ESN? ESN bezieht sich auf eine eindeutige elektronische Seriennummer, die von den Herstellern zur Identifizierung verwendet wirdying Ein Gerät. ESN ist sehr wichtig, da diese Nummer zum Sperren Ihres Smartphones bei Diebstahl verwendet werden kann. Sie müssen sich lediglich an Ihren Netzwerkanbieter wenden, der ihn sofort blockiert. Manchmal kann ESN bei Bedarf sogar zur Verfolgung von Ersatzteilen Ihres Geräts verwendet werden.


Teil 1: Alles, was Sie über schlechte ESN verstehen müssen

Möglicherweise finden Sie mehrere Einträge zu einem schlechten und einem guten ESN. Sie denken vielleicht darüber nach, was das alles bedeutet? Hier finden Sie detaillierte Informationen zu einem schlechten ESN.

1. Was ist eine schlechte ESN am Telefon?

ESN wird an ein Smartphone vergeben, das mit einem CDMA-Telefon anstelle einer SIM-Karte verwendet wird. Ein schlechtes ESNusually bedeutet, dass Benutzer ihre Telefone nicht auf ihren vorhandenen Netzbetreibern aktivieren können. Wenn Sie beispielsweise ein Telefon mit einer schlechten ESN von einer Person kaufen, die das Gerät auf Verizon verwendet hat, können Sie das Gerät nicht auf demselben Netzbetreiber, dh Verizon, aktivieren.

2. Was löst eine schlechte ESN aus?

Wenn Ihr Gerät über eine fehlerhafte ESN verfügt, kann das Gerät keine Verbindung zum selben Netzbetreiber herstellen. Wenn ein Telefon mit einem schlechten ESN erkannt wird, kann dies normalerweise verschiedene Ursachen haben. Einige dieser häufigen Ursachen sind folgende:

  • Das Telefon wurde als verloren oder gestohlen gemeldet.
  • Das Telefon ist an illegalen Aktivitäten beteiligt.
  • Das mit Ihrem Telefon verknüpfte Konto verfügt über unbezahlte Telefonrechnungen.

3. Sind ESN und IMEI dasselbe?

Heutzutage nutzen Mobilfunkanbieter zwei weltweit führende Netzwerktechnologien:

  • CDMA (Code Division Multiple Access)
  • Globales System für Mobiltelefone (GSM)

Die Smartphones unterstützen entweder CDMA oder GSM, aber nicht beide. Smartphone-Hersteller weisen jedem Telefon je nach der tatsächlich unterstützten Technologie eine eindeutige Identifikationsnummer zu. Die GSM-Identifikationsnummer wird als International Mobile Equipment Identity bezeichnet, während CDMA als Electronic Serial Number (ESN) bezeichnet wird.

4. Wie erkenne ich ein schlechtes ESN-Telefon?

Mobilfunkanbieter melden eine schlechte ESN, wenn ein Telefon als gestohlen oder verloren gemeldet wurde. Außerdem werden sie das Gerät melden, wenn der frühere Kontoinhaber ein hervorragendes Guthaben hatte. Namhafte Wiederverkäufer können den ESN-Service vor dem Verkauf ihres Geräts überprüfen. Von einem privaten Anbieter gekaufte Telefone werden jedoch manchmal als gestohlen gemeldet.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass die ESN Ihres Telefons am besten online überprüft wird. ESNs befinden sich auf der Rückseite Ihres Telefons, in den Einstellungen des Telefons oder neben dem Akku des Telefons. Wenn im ESN-Dienst kein Fehler vorliegt, wenden Sie sich direkt an den Netzbetreiber. Ein Netzbetreiber gibt möglicherweise nicht die Kontoinformationen an, kann jedoch feststellen, ob die Sperre jemals vorgenommen wurde.

PS: Lass es uns herausfinden So überprüfen Sie, ob das iPhone entsperrt oder gesperrt ist und wie man das durchführt Bypass-Jailbreak für die iPhone-Aktivierungssperre mit Leichtigkeit.


Teil 2: Verschiedene Möglichkeiten zur Reparatur fehlerhafter ESN

Man kann schlechte ESN sehr leicht beheben. Wenn Sie mit einem schlechten ESN zu tun haben, können Sie ihn auf folgende Weise reparieren. Hier finden Sie einige der effektiven Möglichkeiten, um Ihr schlechtes ESN zu beheben.

1. DirectUnlocks

Der beste Weg, um Ihr Gerät zu entsperren, ist durch DirectUnlocks Remote Unlock Service. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie sich für diesen erstaunlichen Entsperrdienst entscheiden sollten. Dieses Programm bietet verschiedene unglaubliche Funktionen. Schauen wir uns einige davon unten an.

DirectUnlocks

Einzigartige Funktionen von DirectUnlocks:

  • Unglaublicher Kundenservice und schnelle Lieferung;
  • Entsperren der SIM-Fernbedienung;
  • Die IMEI Ihres Telefons wird zur dauerhaften Entsperrung in die Datenbank des Herstellers aufgenommen.
  • Bieten Sie die zuverlässigsten, schnellsten und billigsten Entsperrungen an, die vom Hersteller des Telefons genehmigt wurden.
  • Bieten Sie Unterstützung für alle schlechten ESN für CDMA-Telefone.
  • Ein sicherer Fix ist implementiert, sodass die Leistung Ihres Geräts nicht beeinträchtigt wird und Ihre Garantie nicht ungültig wird.

Schritte zum Beheben des fehlerhaften ESN-Problems von Ihrem Gerät:

DirectUnlocks können zum Beheben fehlerhafter ESN auf allen iOS- und Android-Geräten verwendet werden. Hier sind einige einfache Schritte, die Sie ausführen müssen, um fehlerhafte ESN zu reparieren.

Schritt 1: Laden Sie DirectUnlocks herunter

Zunächst müssen Sie Ihren Internetbrowser öffnen. Danach müssen Sie DirectUnlocks iPhone Unlocks oder Samsung Unlocks oder Other Phone Unlocks besuchen.

Schritt 2: Wählen Sie das Modell Ihres Geräts aus

Wählen Sie als Nächstes das Modell Ihres Geräts mit einem fehlerhaften ESN, den Netzbetreiber, mit dem Ihr Gerät noch verbunden ist, und Ihr Land aus.

Schritt 3: Geben Sie die IMEI ein

Jetzt müssen Sie die IMEI-Nummer Ihres Smartphones eingeben. Man kann diese Nummer durch Wählen erhalten * # # 06 von Ihrem Telefon.

DirectUnlocks

Schritt 4: Tippen Sie auf "Weiter".

Tippen Sie danach auf die Registerkarte 'Fortfahren'und überprüfen Sie Ihre Bestelldaten. Sobald Sie fertig sind, können Sie mit der Zahlung fortfahren.

Nachdem Sie die Zahlung für Ihr Gerät getätigt haben, müssen Sie ca. 24 Stunden warten, bis Ihr Gerät erfolgreich vom Netzbetreiber entsperrt wurde. Jetzt müssen Sie sich nicht mehr mit schlechtem ESN auseinandersetzen.

Resolve Bad ESN with DirectUnlocks

Mit diesen Anweisungen können Sie einen fehlerhaften ESN mit DirectUnlocks auf einfachere und endgültigere Weise beheben. Zu einem vernünftigen Preis kann dieses erstaunliche Programm das Update für Sie verarbeiten und verwalten. Heute gibt es so viele Lösungen. Wenn Sie das Problem jedoch auf die richtige Art und Weise und auf Anhieb beheben möchten, ist DirectUnlocks die beste Option für Sie. Dieses Tool ist effizienter als andere Tools.

2. Bitten Sie den Netzbetreiber, IMEI / ESN zu entsperren

Man kann den Netzbetreiber bitten, das IMEI / ESN zu entsperren. Dies ist der beste Weg, um ein 100% genaues Ergebnis zu erzielen. Außerdem dauert es nicht viel länger. Sie müssen lediglich die Kundendienst-Telefonnummer Ihres Netzwerkanbieters finden, diese anrufen und die ESN Ihres Geräts überprüfen. Wenn Ihre IMEI oder ESN aus irgendeinem Grund wie Nichtzahlung auf die schwarze Liste gesetzt wird, können Sie Ihre ESN bei der Aktualisierung Ihres Kontos von der schwarzen Liste entfernen.

Besprechen Sie diese Lösung jetzt mit Ihrem Netzbetreiber. Nachdem Ihr ESN aus der Liste entfernt wurde, können Sie das Telefon problemlos verkaufen oder verwenden.

Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren So führen Sie eine iPhone IMEI-Prüfung durch Knochen- So aktivieren Sie iCloud IMEI Unlock mit einfachen Klicks.


Bonus-Tipp: Umgehen Sie die iCloud-Aktivierungssperre auf einem fehlerhaften ESN-iOS-Gerät

Wenn Sie Ihre Benutzer-ID und Ihren Passcode zum Starten Ihres iOS-Geräts vergessen oder ein gebrauchtes iOS-Telefon mit gesperrter iCloud gekauft haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn Sie sich fragen, was als Nächstes zu tun ist. Tenorshare 4MeKey ist die beste Lösung. Dieses Programm kann die iCloud-Aktivierungssperre Ihres Geräts umgehen, ohne dass ein Kennwort erforderlich ist.

Schritte zum Aufheben der iCloud-Aktivierungssperre von Ihrem iOS-Gerät:

Es ist so einfach, die iCloud-Aktivierungssperre Ihres Geräts zu umgehen Tenorshare 4MeKey. Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen:

Bezahlung Tenorshare 4MeKey

Schritt 1: Herunterladen 4MeKey

Zunächst müssen Benutzer die herunterladen Tenorshare 4MeKey Werkzeug auf ihrem System. Nach der Installation sehen Sie die Schnittstelle mit der Angabe 'Entfernen Sie die iCloud-Aktivierungssperre. ' Verbinden Sie nun Ihr iOS-Gerät mit Ihrem System.

Tenorshare 4MeKey

Schritt 2: Jailbreak deines Telefons

Um fortzufahren, müssen Sie das Gerät jailbreaken. Beachten Sie, dass das Jailbreak-Verfahren für MacOS- und Windows-Benutzer nicht ähnlich ist. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf Ihrem Computerbildschirm.

Tenorshare 4MeKey für Mac
Tenorshare 4MeKey für Windows

Schritt 3: Tippen Sie auf "Start entfernen".

Als Nächstes müssen Sie die Informationen zu Ihrem Gerät bestätigen, bevor Sie auf 'Starten Sie Entfernen. ' Danach klicken Sie auf 'Starten Sie Entfernen' Möglichkeit. Nun beginnt der Entfernungsprozess. Nach einer Weile wird die iCloud-Aktivierungssperre erfolgreich von Ihrem Gerät gelöscht.

Resolve Bad ESN with Tenorshare 4MeKey

Auch hier sind die besten IMEI-Nummernverfolger und die volle DoctorUnlock.Net Überprüfung für Ihre Referenz.


Fazit

Sobald Sie dieses Handbuch durchgearbeitet haben, haben Sie ein umfassendes Verständnis dafür, was es tatsächlich bedeutet, wenn Ihr Gerät über das verfügt schlechte ESN. Außerdem erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob auf Ihrem Smartphone dieses Problem auftritt. Nicht nur das, sondern Sie lernen auch, wie Sie ein schlechtes ESN effektiv reparieren können. Obwohl dies nicht Ihre Schuld ist, kann eine schlechte ESN dauerhaft frustrierend sein und Sie daran hindern, alle Funktionen Ihres Mobilgeräts zu nutzen. Wenn Sie dieses Anno loswerden wollenying Problem, dann gehen Sie mit DirectUnlocks. Es bietet Ihnen den besten Weg, um eine schlechte ESN zu reparieren. In nur wenigen Minuten kann dieses Tool fehlerhafte ESN effektiv reparieren.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie die iCloud-Aktivierungssperre auf Ihrem iOS-Gerät entfernen können, dann Tenorshare 4MeKey ist die ideale Lösung. Mit diesem Tool können Sie Benutzer-IDs und Kennwörter auf Ihrem Smartphone in kürzester Zeit entfernen. Für die Verwendung dieses Tools muss Ihr Gerät jedoch einen Jailbreak aufweisen. Laden Sie dieses unglaubliche Tool herunter, um alle Sperren zu entfernen!

Bezahlung Tenorshare 4MeKey

iPhoneRepair

How to Resolve Bad ESN Effortlessly

Are you struggling with a bad ESN? ESN refers to a unique electronic serial number, which is used by manufacturers for identifying a device. ESN is quite important as this number can be employed for locking your smartphone in the case of theft. All you need to do is to contact your network provider, and they will block it immediately. Sometimes, ESN can even be used for tracking spare parts of your device if required.


Part 1: Everything You Need to Understand About Bad ESN

You may find several listings about a bad ESN and a good ESN. Now, you might be thinking about what all does it mean? Here’s detailed information on a bad ESN.

1. What is a Bad ESN on the phone?

ESN is given to a smartphone, which is employed with a CDMA phone rather than a SIM card. A bad ESNusually means users cannot activate their phones on their existing carriers. If you purchase a phone having a bad ESN from a person who has used the device on Verizon, for instance, then you would not be able to activate the device on the same carrier, that is Verizon.

2. What Triggers a Bad ESN?

If your device features a bad ESN, the device cannot build a connection to the same carrier network. Normally, when a phone is recognized with a bad ESN, there could be various causes for it. Some of these common causes are as follows:

  • The phone has been reported as lost or stolen.
  • The phone is involved in some illegal activity.
  • The account linked to your phone has unpaid phone bills.

3. Are ESN and IMEI The Same Thing?

Today, mobile service providers use two leading network technologies across the globe, which are:

  • Code Division Multiple Access (CDMA)
  • Global System for Mobiles (GSM)

The smartphones are designed either to support CDMA or GSM, but not both. Smartphone manufacturers assign every phone a unique identification number depending on the technology it actually supports. The GSM identification number is called an International Mobile Equipment Identity, whereas CDMA is known as an Electronic Serial Number (ESN).

4. How to Recognize a Bad ESN Phone?

Cell phone providers report a bad ESN if a phone has been reported as stolen or lost. Also, they will report the device if the earlier account holder used to have an excellent balance. Well-reputed resellers can check ESN service before selling their device. However, phones bought from a private supplier are sometimes reported as stolen.

When you suspect that the ESN of your phone, it is best to check the same online. ESNs are found on your phone’s back, in the phone’s settings, or next to the phone’s battery. If there is no error in the ESN service, contact the network carrier directly. A network carrier might not provide the account’s information but can tell if the suspension was ever made.

PS: let’s figure out How to check if iPhone is unlocked or locked and how to perform the iPhone activation lock bypass jailbreak with ease.


Part 2: Different Ways to Repair Bad ESN

One can fix bad ESN very easily. If you are dealing with bad ESN, then you can repair it using the following ways. Now, find here some of the effective ways to fix your bad ESN.

1. DirectUnlocks

The best way to unlock your device is through DirectUnlocks Remote Unlock Service. There are various reasons why you should go with this amazing unlocking service. This program comes with various incredible features. Let’s have a look at some of them below.

DirectUnlocks

Unique Features of DirectUnlocks:

  • Incredible customer service and fast delivery;
  • SIM full-remote unlocking;
  • The IMEI of your phone will be whitelisted in the manufacturer’s database for permanent unlock.
  • Offer the most reliable, fastest, and cheapest unlocks approved by the phone’s manufacturer.
  • Offer support for all bad ESN for CDMA phones.
  • A safe fix is implemented, so the performance of your device isn’t affected, and your warranty isn’t void.

Steps to resolve the bad ESN issue from your device:

DirectUnlocks can be used for fixing bad ESN on all iOS and Android devices. Here are some simple steps that you need to follow to repair bad ESN.

Step 1: Download DirectUnlocks

In the first place, you need to open your internet browser. After that, you need to visit DirectUnlocks iPhone Unlocks, or Samsung Unlocks, or Other Phone Unlocks.

Step 2: Select your device’s model

Next, select your device’s model, which features a bad ESN, the network carrier to which your device is still connected, and your country.

Step 3: Enter the IMEI

Now, you need to enter the IMEI number of your smartphone. One can get this number by dialing *#06# from your phone.

DirectUnlocks

Step 4: Tap on ‘Continue’

After that, tap on the tab ‘Continue‘ and examine your order details. Once done, you can carry on with the payment.

Once you have made the payment for your device, you need to wait for around 24 hours until your device is successfully unlocked from the network carrier. Now, you do not have to deal with bad ESN anymore.

DirectUnlocks

Using these instructions, you can fix a bad ESN with DirectUnlocks in an easier and definitive way. At just a reasonable price, this amazing program can process and manage the fix for you. Today, there are so many solutions available out there. However, if you like to repair the issue in the correct way and in the first go, then DirectUnlocks is the best option for you. This tool is more efficient than other tools.

2. Ask the Network Carrier for Unlocking IMEI/ESN

One can ask the network carrier for unlocking the IMEI/ESN. It is the best way to get a 100% accurate result. Plus, it does not take much longer. All you need to find is the customer service phone number of your network provider, call them, and verify the ESN of your device. If your IMEI or ESN is blacklisted for any reason like non-payment, then you can remove your ESN from the blacklist on updating your account.

Now, discuss this solution with your network carrier. After your ESN has been removed from the list, you can sell or use the phone without any problem.

Besides, let’s learn more about how to perform an iPhone IMEI check and How to Activate iCloud IMEI Unlock with simple clicks.


Bonus Tip: Bypass the iCloud Activation Lock on a Bad ESN iOS Device

If you have forgotten your user ID and passcode for starting your iOS device or purchased a second-hand iOS phone with locked iCloud, then there is nothing to worry about if you are wondering what next to do. Tenorshare 4MeKey is the best solution. This program can bypass your device’s iCloud Activation Lock without requiring a password.

Steps to eradicate iCloud Activation Lock from your iOS device:

It is so simple to bypass your device’s iCloud activation lock with Tenorshare 4MeKey. Follow the instructions listed below:

Get Tenorshare 4MeKey

Step 1: Download 4MeKey

In the first place, users need to download the Tenorshare 4MeKey tool on their system. Once installed, you will be able to see the interface stating ‘Remove iCloud Activation Lock.’ Now, connect your iOS device to your system.

Tenorshare 4MeKey

Step 2: Jailbreak your phone

To proceed further, you have to jailbreak the device. Note that the jailbreak procedure is not similar for macOS and Windows users. Just keep on following the instructions flashing on your computer screen.

Tenorshare 4MeKey
Mac
Tenorshare 4MeKey
Windows

Step 3: Tap on ‘Start Remove’

Next, you need to confirm the information related to your device before you tap on ‘Start Remove.’ After that, click on the ‘Start Remove‘ option. Now, the removal process will begin. After a while, the iCloud Activation Lock will be successfully erased from your device.

Tenorshare 4MeKey

Also, here are the top best IMEI number trackers and the full DoctorUnlock.Net review for your reference.


Conclusion

Once you have gone through this guide, you will have a complete understanding of what it actually means when your device features the bad ESN. Also, you get to know how you can check if your smartphone has this issue. Not just that, but you also get to learn how you can repair a bad ESN effectively. Although this is not your fault, a bad ESN can be persistently frustrating and stop you from using all the features of your mobile device. If you want to get rid of this annoying issue, then go with DirectUnlocks. It offers you the best way to repair a bad ESN. In just a span of a few minutes, this tool can repair bad ESN effectively.

If you are wondering about how to remove the iCloud Activation Lock on your iOS device, then Tenorshare 4MeKey is the ideal solution. This tool lets you get rid of any user ID and password on your smartphone in no time. However, your device needs to be jailbroken for using this tool. So, download this incredible tool to remove any lock!

Get Tenorshare 4MeKey

Related Articles

Back to top button