iPhone Update Fehler 4000 ist allgemein als iTunes-Fehler 4000 bekannt. Im Allgemeinen ist es ein ziemlich grundlegender Fehler, der immer noch verschiedene Probleme für Sie verursachen kann. Dies kann dazu führen, dass Sie das iPhone nicht mehr aktualisieren können. Trotzdem gibt es drei Hauptursachen für dieses Problem. Im Folgenden sind diese Ursachen aufgeführt, damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können.

● Die von Ihnen installierten Updates

In vielen Fällen kann der iPhone Update Error 4000 ausgelöst werden, wenn das iPhone bereits aktualisiert wurde. Das heißt, wenn das Gerät auf die neueste Version der für iTunes verfügbaren Software aktualisiert wird. Technisch gesehen benötigt Ihr iPhone also kein neues Update. Stattdessen kann es nach dem normalen Neustart verwendet werden.

Das Gerät ist gesperrt
Der iPhone Update Error 4000 kann ausgelöst werden, wenn das Gerät, das Sie aktualisieren möchten, mit einem Passcode gesperrt ist. Das heißt, es kann vorkommen, dass das Gerät beim Starten des Installationsvorgangs für das Update gesperrt ist. Sie sollten sich also daran erinnern, dass das iPhone entsperrt werden muss, um von iTunes aktualisiert zu werden.

iTunes ist veraltet
Dieser Fehler kann auftreten, wenn die iTunes-Anwendung veraltet ist. Im Allgemeinen soll die iTunes-Anwendung ohne Probleme automatisch aktualisiert werden. Es kann jedoch einige Fälle geben, in denen das Update auch ohne Ihr Wissen fehlschlägt. In diesem Fall kann es zu einem iPhone Update-Fehler 4000 kommen.

iPhone Update Fehler 4000

Auf diese Weise erhalten Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems. Infolgedessen sind wir in der Lage, auf seine Lösungen hinzuarbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen sorgfältig befolgen, damit keine Konflikte auftreten können.


Lösungen zur Behebung des iPhone Update-Fehlers 4000

Sie wissen bereits, wie nervig der iPhone Update Error 4000 ist. Es ist daher sehr wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir haben die harte Arbeit für Sie geleistet und verschiedene Lösungen gefunden, um dieses Problem zu beheben. Im Folgenden werden die Lösungen aufgeführt, mit denen Sie diesen iPhone Update-Fehler 4000 beheben können.

PS: Wenn Sie sich mit Themen wie dem beschäftigen Das iPhone friert weiter or iPhone wird auf dem PC nicht angezeigtHier sind die Top-Lösungen für Sie.


Teil 1: Verwenden iMyFone TunesFix um den iPhone Update Error 4000 zu beheben

Wenn Sie den iPhone Update Error 4000 beheben möchten, ist es immer besser, ein professionelles Reparaturwerkzeug zu verwenden. Mit einem Werkzeug wie iMyFone TunesFixkönnen Sie die meisten Fehler in Bezug auf Ihr iOS-Gerät problemlos reparieren.

Wie bereits erwähnt, erklären wir verschiedene Methoden, um diesen Fehler zu beheben. Jedoch mit iMyFone TunesFix ist die bequemste, schnellste und zuverlässigste Methode, um dieses Problem zu beheben. Es gibt verschiedene Gründe zu wählen iMyFone TunesFix über die anderen Methoden, um es zu beheben. Dank seines intelligenten Algorithmus kann er die Fehlerquelle genau lokalisieren, ohne viel Zeit zu investieren. Als Ergebnis können Sie einfach auf eine Schaltfläche klicken und TunesFix wird sich um den Rest kümmern. Darüber hinaus kann Ihr iTunes langfristig in einem gesunden Zustand bleiben. Dies liegt insbesondere daran, dass es detaillierte Untersuchungen und Reinigungsfunktionen bietet.

TunesFix Dies ist besonders praktisch, wenn Probleme im Zusammenhang mit Updates oder Konnektivitätsproblemen behoben werden. Nach früheren Aufzeichnungen TunesFix kann so ziemlich alle mit dem iOS-System verbundenen Fälle beheben. Grundsätzlich ist es eine One-Stop-Lösung für jeden iOS-Benutzer.

Liste der Funktionen, die mit verknüpft sind iMyFone TunesFix

Im Folgenden wird eine Liste der damit verbundenen Funktionen aufgeführt iMyFone TunesFix.

  • Es kann verschiedene Probleme scannen und automatisch erkennen, z iPhone Fehler 9 oder iPhone Update Error 4000 und ITunes Fehler 11 auf Ihrem iTunes. Außerdem kann iTunes schnell repariert werden, indem die entsprechenden Reparaturmodi manuell ausgewählt werden.
  • Es kann automatisch mehr als 100 iTunes-Probleme beheben.
  • Der sehr schnelle Prozess, mit dem potenzielle Fehler innerhalb weniger Minuten behoben werden können.
  • Perfekt sicherer Reparaturprozess, und Sie verlieren während der Verwendung keine Datei TunesFix.
  • Es kann die iTunes-Leistung mit einem einzigen Klick steigern.
  • Sie können damit iTunes vollständig verwenden und sogar die Datenspuren von iTunes-Installationsdateien löschen.

Bezahlung iMyFone TunesFix

So beheben Sie den iPhone Update Error 4000 mit TunesFix

Lassen Sie uns nun lernen, wie Sie den iPhone Update Error 4000 mit dieser speziellen Software beheben.

  • Zuerst sollten Sie starten TunesFix und warten Sie, bis der automatische Scanvorgang abgeschlossen ist.

iMyFone TunesFix

  • If TunesFixDer Scanvorgang kann ein Problem erkennen. Sie können es mithilfe von beheben Reparatur Taste. Wenn jedoch kein Problem festgestellt wird, müssen Sie im Hauptbildschirm navigieren.

So beheben Sie den iPhone Update Error 4000 mit TunesFix

  • Sobald Sie den Fehler erfolgreich behoben haben, führt Sie das Tool zum Hauptbildschirm. Wenn Sie ein anderes Problem suchen und beheben möchten, sollten Sie es manuell auswählen andere iTunes-Probleme Modus arbeiten können.

So beheben Sie den iPhone Update Error 4000 mit TunesFix

  • Nun sollten Sie auf klicken Reparatur Taste. Infolgedessen wird das Problem auf dem nächsten Bildschirm angezeigt. Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, beginnt der Reparaturvorgang. Bitte beachten Sie, dass möglicherweise eine Internetverbindung erforderlich ist, um den Reparaturvorgang abzuschließen.

Teil 2: Andere Möglichkeiten zur Behebung des iPhone Update Error 4000 [Mit niedrigerer Erfolgsrate]

In diesem Abschnitt werden einige andere Lösungen zur Behebung des iPhone Update-Fehlers 4000 erläutert. Obwohl diese Methoden möglicherweise nicht so einfach sind wie die vorherige, können sie manchmal nützlich sein. Einige Benutzer haben diese Tipps möglicherweise ausprobiert, aber wir präsentieren sie als Referenz. Obwohl sie das Problem nicht zu 100% für Sie beheben, werden sie im Folgenden erwähnt. Also, wenn Sie nicht installieren möchten TunesFixkönnen Sie eine Methode aus dieser Liste verwenden.

Außerdem in Bezug auf die Apple-ID-Überprüfung fehlgeschlagen Problem, klicken Sie hier, um es einfach zu beheben.

02.1. Starten Sie das Gerät und den Computer neu

Die einfachste und einfachste Methode, die Sie ausprobieren sollten, wenn der iPhone Update-Fehler 4000 angezeigt wird, ist der Neustart. Das heißt, Sie sollten das iPhone und den Computer neu starten. Danach sollten Sie erneut versuchen, Ihr Gerät zu aktualisieren.

02.2. Laden Sie die Updates direkt herunter

Manchmal kann der Fehler aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates ausgelöst werden. In diesem Fall können Sie sie direkt auf das iPhone herunterladen. Befolgen Sie dazu die unten genannten Schritte.

  • Gehen Sie zuerst zu „Einstellungen"Und klicke auf"Allgemeine Anfragen"
  • Gehen Sie dann zu der Option „Software Updates. ” Danach sollten Sie auf Allgemein klicken und „Software Updates"
  • Jetzt prüft das iPhone, ob ein neues Update für Ihr iOS-Gerät verfügbar ist. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Jetzt herunterladen und installieren”Wenn ein Update verfügbar ist.

Laden Sie die Updates direkt herunter

02.3. Aktualisieren Sie iTunes

Der iPhone Update-Fehler 4000 kann auch aufgrund von veraltetem iTunes ausgelöst werden. Wenn ein Neustart der Geräte nicht funktioniert, sollten Sie Ihre iTunes-Anwendung auf die neueste Version aktualisieren. Sie sollten die folgenden Schritte ausführen, um dies zu erledigen.

  • Gehen Sie zu iTunes und klicken Sie auf die Option "können”In der oberen rechten Ecke.
  • Dann geh zu "Nach Aktualisierungen suchen”Aus den verfügbaren Optionen.
  • Sobald Sie dies getan haben, überprüft iTunes automatisch die verfügbaren Updates und lädt sie herunter.
  • Danach sollten Sie Ihr Telefon aktualisieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

iTunes-Update

02.4. Schließen Sie potenziell widersprüchliche Programme

In einigen Fällen kann der iPhone Update Error 4000 aufgrund von Programmkonflikten in Ihrem System auftreten. Die Lösung, um dieses Problem zu beheben, besteht darin, diese widersprüchlichen Programme zu stoppen und fortzufahren. Im Folgenden wird beschrieben, wie dies erreicht wird.

  • Zunächst sollten Sie den Task-Manager starten, indem Sie gleichzeitig auf Strg-Alt-Entf klicken. In diesem Schritt können Sie die Liste der Programme anzeigen, die derzeit im System ausgeführt werden.
  • Gehen Sie jetzt zur Registerkarte Prozesse und stoppen Sie die Programme nacheinander. Dazu können Sie jedes Programm markieren und auf die Schaltfläche „End-Prozess"
  • Jetzt sollten Sie beobachten, ob die Fehlermeldung erneut auftritt, wenn Sie einen Prozess stoppen.
  • Nachdem Sie das Programm identifiziert haben, das den Fehler verursacht, können Sie mit dem nächsten Schritt zur Fehlerbehebung fortfahren. Das heißt, Sie können die Anwendung neu installieren.

02.5. Führen Sie eine Datenträgerbereinigung durch

Wenn der freie Speicherplatz auf Ihrem PC sehr gering ist, kann dieser Fehler auftreten. Sie können das Problem beheben, indem Sie eine Datenträgerbereinigung ausführen. Bevor Sie jedoch eine Datenträgerbereinigung durchführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien erstellen. Dann sollten Sie Speicherplatz auf der Festplatte freigeben. Sie können auch den Cache leeren und den PC neu starten, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Um eine Datenträgerbereinigung auszuführen, sollten Sie zuerst Ihr Explorer-Fenster öffnen. Dann sollten Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Hauptverzeichnis klicken. Danach klicken Sie auf Immobilien und klicken Sie dann auf Datenträgerbereinigung.

Führen Sie eine Datenträgerbereinigung durch

02.6. Deaktivieren Sie die Antivirensoftware

Haben Sie ein Antivirenprogramm installiert? Antivirenprogramme können manchmal zu Konflikten mit iTunes führen. Technisch gesehen kann Ihre Antivirensoftware verhindern, dass bestimmte iTunes-Prozesse ordnungsgemäß funktionieren, und diesen Fehler verursachen. Als vorübergehende Korrektur können Sie Ihr Antivirenprogramm vorübergehend deaktivieren. Dann sollten Sie Ihr iPhone über iTunes aktualisieren. Sobald das iOS-Gerät erfolgreich aktualisiert wurde, sollten Sie Ihre Antivirensoftware so aktivieren, wie sie war.

02.7. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste iTunes-Version verwenden

Es besteht die Möglichkeit, dass der iPhone Update Error 4000 aufgrund einer älteren iTunes-Version auftritt. Um das Problem zu beheben, sollten Sie Ihre iTunes-Version immer auf dem neuesten Stand halten.

Aktualisieren von iTunes auf einem Windows-PC

  • Zunächst sollten Sie iTunes auf dem PC starten.
  • Dann sollten Sie die Hilfeschaltfläche starten und dann zur Option Nach Updates suchen gehen.
  • Wenn Sie ein verfügbares Update sehen, aktualisieren Sie es einfach.

Aktualisieren von iTunes auf einem Windows-PC

Aktualisieren von iTunes auf einem Mac

  • Starten Sie zunächst iTunes auf Ihrem Mac.
  • Gehen Sie dann zur Hilfe und wählen Sie Nach Updates suchen.
  • Wenn ein Update verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und aktualisieren Sie iTunes.

Aktualisieren von iTunes auf einem Mac

02.8. Aktualisieren Sie das Betriebssystem des PCs auf die neueste Version

In bestimmten Fällen kann das Aktualisieren des Betriebssystems auf die neueste Version den Trick tun. Durch das Aktualisieren des Betriebssystems können viele kleinere Störungen im Betriebssystem behoben werden. Probieren Sie es aus und sehen Sie, ob es funktioniert.


Einige Benutzer erleben iPhone Update Fehler 4000 nur wegen einer schlechten USB-Verbindung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den USB-Anschluss ändern und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Probieren Sie auch ein anderes USB-Kabel aus und verbinden Sie das iPhone damit, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Mindestens eine dieser Lösungen sollte den iPhone Update Error 4000 beheben.

Markiert in:

,

iPhoneRepair

iPhone Update Error 4000 – Let’s Fix It Effortlessly

iPhone Update Error 4000 is commonly known as iTunes error 4000 too. Generally speaking, it is a pretty basic error that can still create various problems for you. As a result, it can stop you from updating the iPhone. With that said, there are three main causes of this issue. Mentioned below are those causes so you can get a better idea of it.

● The updates you have installed

In a large number of cases, iPhone Update Error 4000 can be triggered when the iPhone is already updated. That means when the device is updated to the latest version of the software available to iTunes. So, technically, your iPhone doesn’t require a new update. Instead, it can be used after restarting normally.

The device is locked
iPhone Update Error 4000 can trigger if the device you are trying to update is locked with a passcode. That means, it can happen if the device is locked when the installation process for the update is started. So, you should remember that the iPhone needs to be unlocked in order to be updated by iTunes.

iTunes is outdated
This error can appear if the iTunes application being outdated. In general, the iTunes application is supposed to be updated automatically without any issue. However, there can be some instances in which the update may fail even without your knowledge. If that is the case, you may experience iPhone Update Error 4000.

iPhone Update Error 4000

So, that will give you a basic understanding of the nature of the problem. As a result, we are in a position to move towards its solutions. Make sure that you follow the instructions carefully, so there is no room for conflicts.


Solutions to Fix iPhone Update Error 4000

You already know how annoying iPhone Update Error 4000 is. So, fixing it as soon as possible is very important. We have done the hard work for you and found several solutions to address this issue. Mentioned below are those solutions to get you out of this iPhone Update Error 4000.

PS: if you are bothered with the issues like the iPhone keeps freezing or iPhone not showing up on PC, here are the top solutions for you.


Part 1: Use iMyFone TunesFix to fix iPhone Update Error 4000

When it comes to fixing iPhone Update Error 4000, it is always better to use a professional repairing tool. By using a tool like iMyFone TunesFix, you can easily repair most errors related to your iOS device.

As we mentioned earlier, we explain several methods to fix this error. However, using iMyFone TunesFix is the most convenient, fastest, and reliable method to address this issue. There are various different reasons to choose iMyFone TunesFix over the other methods to fix it. Thanks to its smart algorithm, it can accurately locate the mistake’s source without spending much time. As a result, you can just click a button, and TunesFix will take care of the rest. In addition to that, it can keep your iTunes in a long-term healthy status as well. That is specifically because it provides detailed examinations and cleaning features.

TunesFix becomes specifically handy when repairing the issues pertaining to updates or connectivity issues. According to past records, TunesFix can fix pretty much all the cases associated with the iOS system. Basically, it is a must-have one-stop solution for any iOS user.

List of features associated with iMyFone TunesFix

Mentioned below is a list of features associated with iMyFone TunesFix.

  • It can scan and auto-detect various issues such as iPhone error 9 or iPhone Update Error 4000, and iTunes Error 11 on your iTunes. Also, it can repair iTunes quickly via manually choosing related repair modes.
  • It can address more than 100 iTunes problems automatically.
  • The very speedy process that can rectify the potential errors within a couple of minutes.
  • Perfectly safe repairing process, and you won’t lose any file while using TunesFix.
  • It can boost iTunes performance with a single click.
  • You can use it to iTunes completely and even erase the data traces of iTunes installation files.

Get iMyFone TunesFix

How to fix iPhone Update Error 4000 with TunesFix

Now, let’s learn how to fix iPhone Update Error 4000 using this special software.

  • First, you should launch TunesFix and wait so its automatic scanning process will complete.

iMyFone TunesFix

  • If TunesFix’s scanning process can detect an issue, you can fix it using the Repair button. However, if it doesn’t detect any problem, you will have to navigate the main screen.

How to fix iPhone Update Error 4000 with TunesFix

  • Once you have successfully repaired the error, the tool will take you to the main screen. If you want to find and resolve another problem, you should manually select other iTunes problems mode.

How to fix iPhone Update Error 4000 with TunesFix

  • Now, you should click on the Repair button. As a result, the issue will be displayed on the next screen. After clicking on that button, the repairing process will begin. Please note that an internet connection may be required to complete the repairing process.

Part 2: Other ways to fix iPhone Update Error 4000 [With lower success rate]

In this section, we explain several other solutions to Fix iPhone Update Error 4000. Although these methods may not be as easy as the previous one, they can be handy at times. Some users may have tried these tips, but we present them for your reference. Although they are not 100% effective in fixing the issue for you, we mention them below. So, if you don’t want to install TunesFix, you can use a method from this list.

Besides, regarding the Apple ID verification failed issue or iPhone could not be updated error 14, click here to fix them easily.

02.1. Restart the device and the computer

Well, the most basic and simplest method you should try when iPhone Update Error 4000 appears is restarting. That means you should restart the iPhone and computer. After that, you should try again to update your device.

02.2. Download the updates directly

Sometimes, the error can be triggered due to a failed update. In that case, you can download them directly on the iPhone. To get it done, you should follow the steps mentioned below.

  • First, go to “Settings” and click on “General.”
  • Then, go to the option called “Software Updates.” After that, you should click on General and select “Software Updates.”
  • Now, iPhone will check if there is a new update available for your iOS device. Just click on the button labeled “Download and Install Now” if there is an update available.

Download the updates directly

02.3. Update iTunes

iPhone Update Error 4000 can trigger due to outdated iTunes too. So, if restarting the devices doesn’t work, you should update your iTunes application to the latest version. You should follow the steps below to get it done.

  • Go to iTunes and click on the option called “Help” in the top right corner.
  • Then, go to “Check for Updates” from the available options.
  • Once you have done that, iTunes will automatically check and download available updates.
  • After that, you should update your phone and check to see if the issue persists.

Update iTunes

02.4. Close potentially conflicting programs

In some cases, iPhone Update Error 4000 can appear due to conflicting programs in your system. So, the solution to address this issue is by stopping those conflicting programs and proceed. Mentioned below is how to get it done.

  • First, you should launch Task Manager simply by clicking Ctrl-Alt-Del simultaneously. This step will allow you to see the list of programs that are currently running in the system.
  • Now, you should go to the Processes tab and then stop the programs one by one. To do that, you can highlight each program and click on the button labeled “End Process.”
  • Now, you should observe if the error message will reoccur whenever you stop a process.
  • After identifying the program that causes the error, you can go ahead with the next troubleshooting step. That means you can reinstall the application.

02.5. Perform a Disk Cleanup

If the free space on your PC is very low, you can experience this error. So, you can fix it by running a Disk Cleanup. Before you perform a Disk Cleanup, however, you should consider creating a backup of your files. Then, you should free up space on the hard drive. You can also clear the cache and reboot the PC to see if the issue is resolved.

To run a Disk Cleanup, you should open your explorer window first. Then, you should right-click your main directory. After that, click on Properties and then click Disk Cleanup.

Perform a Disk Cleanup

02.6. Disable the Antivirus Software

Have you installed an antivirus program? Well, antivirus programs may conflict with iTunes’operations sometimes. Technically, your antivirus software may prevent certain processes of iTunes from properly working and thereby cause this error. So, as a temporary fix, you can temporarily disable your antivirus. Then, you should update your iPhone via iTunes. Once the iOS device is updated successfully, you should enable your antivirus software as it was.

02.7. Ensure that you use the latest iTunes version

There is a possibility for iPhone Update Error 4000 to occur due to an older iTunes version. To get it fixed, you should always keep your iTunes version updated to the latest.

Updating iTunes on a Windows PC

  • First, you should launch iTunes on the PC.
  • Then, you should launch the Help Button and then go to Check for Updates option.
  • If you see an available update, just get it updated.

Updating iTunes on a Windows PC

Updating iTunes on a Mac

  • First, launch iTunes on your Mac.
  • Then, go to Help and then select Check for Updates.
  • If there is an update available, follow the onscreen instructions and update the iTunes.

Updating iTunes on a Mac

02.8. Update the PC’s OS to the Latest Version

In certain cases, updating the OS to the latest version can do the trick. Updating the OS can help address many minor glitches in the OS. So, give it a try and see if it works.


Some users experience iPhone Update Error 4000 just because of a poor USB connection. So, be sure to change the USB port and see if the issue is persisting. Also, try a different USB cable and connect the iPhone with it to see if the issue is gone. At least one of those solutions should fix iPhone Update Error 4000.

Related Articles

Back to top button