Samsung FRP Helper ist ein kostenloses Tool, das mit Windows kompatibel ist und zum Entfernen von FRP verwendet werden kann. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Tool verwenden und FRP auf einem Samsung-Gerät umgehen. Darüber hinaus werden wir eine leistungsstarke Alternative vorstellen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.


Was ist FRP?

FRP steht für den Begriff „Schutz beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. ” Tatsächlich ist es eine zusätzliche Sicherheitsebene, die Android-Smartphones und -Registern hinzugefügt wird. Diese spezielle Funktion wird verwendet, um zu verhindern, dass jemand Ihr Gerät zurücksetzt, ohne Google-Kontodaten anzugeben. Solange diese Funktion vorhanden ist, können Sie Ihr Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne diese Anmeldeinformationen anzugeben. Diese Funktion ist sehr praktisch, wenn Sie Ihr Gerät verloren haben. Dies ist also ein sehr praktischer Schutz, der verhindert, dass andere Parteien Ihre Daten löschen. Trotz der außergewöhnlichen Nützlichkeit von FRP in Bezug auf die Sicherheit kann dies sogar zu einem Problem werden. Dies kann beispielsweise verhindern, dass Sie das Gerät zurücksetzen, wenn Sie das Kennwort des Google-Kontos vergessen haben. Wenn Sie also das Passwort Ihres Google-Kontos vergessen haben, können Sie auf Ihrem Gerät keinen Werksreset durchführen.

Wenn Sie mit demselben Problem konfrontiert sind, müssen Sie einen Weg wählen, um diese Sperre zu umgehen. Dies ist genau dann der Fall, wenn Benutzer dazu neigen, nach verschiedenen Tools zu suchen, die FRP umgehen. Samsung FRP Helper ist eines dieser Tools, die behaupten, das Schloss umgehen zu können. Es ist ein kostenloses Tool und kann die FRP-Sperre in Ihrem Samsung-Gerät beim Zurücksetzen entfernen.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie man installiert FRP-Hijacker FRP Lock löschen und wie Laden Sie FRP Bypass APK Werkzeug mit Leichtigkeit.

Teil 1: So umgehen Sie FRP mit Samsung FRP Helper

Um zu erfahren, wie Sie FRP umgehen, erfahren Sie hier, wie Sie den Samsung FRP Helper verwenden und den FRP Ihres Samsung-Geräts umgehen. Sie sollten die unten genannten Schritte ausführen und lernen, wie Sie dies erreichen.

  • Zunächst sollten Sie Samsung FRP Helper auf Ihren Windows-Computer herunterladen.
  • Tatsächlich erfordert Samsung FRP Helper keine Installation. Daher müssen Sie sich keine Gedanken über einen Installationsprozess machen. Öffnen Sie einfach die heruntergeladene Datei mit Administratorrechten auf Ihrem Computer.

So umgehen Sie FRP mit Samsung FRP Helper

  • Wenn die entsprechende Datei im ZIP-Format heruntergeladen wird, sollten Sie sie mit einem Extraktionswerkzeug extrahieren. Verwenden Sie in diesem Fall ein Tool wie 7Zip oder WinRAR. Beide Tools sind kostenlos.
  • Es gibt zwei Methoden, um mit dieser Option fortzufahren. Sie können entweder mit dem “Aufrufmethode"Oder"ADB-Methode. ” Die von uns vorgeschlagene Methode ist jedoch die ADB-Methode (und dies ist die empfohlene Methode).
  • Jetzt müssen Sie das Gerät mit dem USB-Kabel an denselben PC anschließen. Sie sollten auf die Option „Info lesen, ”, Die sich am unteren Rand des Fensters befindet. Dann sollten Sie zulassen, dass der Vorgang abgeschlossen wird.

So umgehen Sie FRP mit Samsung FRP Helper

  • Nachdem Sie die angezeigten Informationen gelesen haben, sollten Sie auf die Option „FRP entfernen. ” Es wird in Form einer Schaltfläche im Hauptfenster des Werkzeugs angezeigt.
  • Nach Abschluss des Entfernens des FRP können Sie sehen, dass das Gerät neu gestartet wird. Nach dem Neustart des Geräts sollten Sie das Samsung-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Sie können dann die Einstellungen-App auf Ihrem Samsung-Gerät starten und dann zu Sichern und Zurücksetzen wechseln.
  • Tippen Sie danach einfach auf die Option „Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen"

So umgehen Sie FRP mit Samsung FRP Helper

  • Dann sehen Sie eine Bestätigungsmeldung. Bestätigen Sie einfach die Aktion, das war's!

Außerdem geht es hier um alles Teilnahmeberechtigt für Ihre Referenz.


Teil 2: Tenorshare 4uKey für Android - Eine bessere Alternative zu Samsung FRP Helper zum Entfernen der FRP-Sperre

Nun, Samsung FRP Helper hat einige Einschränkungen, insbesondere da es sich um ein kostenloses Tool handelt. Wenn Sie jedoch hoffen, dies zuverlässig zu erreichen, sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen Samsung FRP-Tool Alternative. In diesem Fall wäre die beste Option Tenorshare 4ukey für Android. Unser Expertenteam hat diese Software genau durchgesehen und wir erkennen sie als die beste Option an. Es gibt verschiedene Gründe, die wir als die besten betrachten. Der gesamte Prozess ist hochsicher und zuverlässig, sodass Ihr Gerät perfekt entsperrt ist. Das Gerät wird nicht beschädigt. Außerdem ist der gesamte Vorgang sehr einfach, sodass keine Fehler auftreten können.

Die Benutzeroberfläche dieses Spezialwerkzeugs ist außergewöhnlich benutzerfreundlich, selbst für Anfänger, die nichts über Programmierung wissen. Im Vergleich zu Samsung FRP Helper, Tenoreshare FRP Bypass Tool APK kann die Arbeit in sehr kurzer Zeit erledigen. Befolgen Sie jedoch die nachstehenden Anweisungen, damit der FRP entsperrt werden kann.

Bezahlung Tenorshare 4uKey für Android

  • Stellen Sie sicher, dass Sie herunterladen und installieren Tenorshare 4uKey
  • Schließen Sie Ihr Gerät zunächst mit einem USB-Kabel an Ihren PC an.
  • Sie sollten nun das jeweilige Samsung-Gerät mit einem USB-Kabel an denselben PC anschließen.
  • Jetzt sollten Sie sehen, dass das Gerät angeschlossen ist und die Software es erkennt. Danach sollten Sie die Option „Google Lock (FRP) entfernen"Und das dann klicken Sie auf"Start"

Tenorshare 4uKey für Android

  • Jetzt sollten Sie die Informationen wie den Namen des Geräts und seine Marke korrekt eingeben. Sie müssen außerdem sicherstellen, dass das Gerät bis zum Abschluss des Vorgangs mit dem PC verbunden bleibt.
  • Jetzt sollten Sie das Gerät im Wiederherstellungsmodus starten.

Tenorshare 4uKey für Android

  • Nach Abschluss des Startvorgangs des Geräts im Wiederherstellungsmodus sollten Sie die richtigen Informationen auswählen. Beispielsweise müssen Sie PDA-Informationen angeben. Tatsächlich finden Sie diese Informationen auf dem Wiederherstellungsbildschirm. Sie sollten auch das Herstellungsland und den Namen des Netzbetreibernetzwerks eingeben, für das das Gerät gesperrt ist.
  • Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf „Weiter"

Tenorshare 4uKey für Android

  • Befolgen Sie nun die Anweisungen auf dem Bildschirm. Diese Anweisungen versetzen Ihr Gerät in den Download-Modus.

Tenorshare 4uKey für Android

  • Nach dem Booten Ihres Geräts in den Download-Modus sehen Sie, dass das Programm die richtige Firmware herunterlädt. Dies ist wichtig, um Ihr Gerät erneut in den normalen Modus zu versetzen und die Sperre aufzuheben.

Tenorshare 4uKey für Android

  • Sobald Sie dies getan haben, wird das Gerät erneut in den Wiederherstellungsmodus gestartet. Dann, 4uKey wird beginnen, die Google-Kontosperre (FRP) vom jeweiligen Gerät zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nimmt (ca. 10 Minuten). Sie sollten jetzt auf die Eingabeaufforderung warten (dort steht: „Google-Konto wurde erfolgreich entfernt").

Tenorshare 4uKey für Android


Was macht Tenorshare 4uKey ist die beste Alternative zu Samsung FRP Helper?

Wie bereits erwähnt, weist Samsung FRP Helper mehrere Nachteile und Einschränkungen auf. Daher ist es immer besser, nach einer Lösung zu suchen, die eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit bietet. Im Folgenden sind einige dieser Gründe aufgeführt, warum Sie zu einer Lösung wie wechseln sollten Tenorshare 4uKey für Android.

  • Samsung FRP Helper funktioniert nicht mit älteren Android-Versionen (unter Android 7.1.1).
  • Für Samsung FRP Helper müssen Sie das Gerät in den ADB-Modus versetzen, bevor Sie es entsperren.

Wenn Sie bei dieser Methode einen einfachen Fehler machen, kann das Gerät sogar gemauert werden.

EigenschaftenSamsung FRP HelperTenorshare 4uKey androide
Chancen, das Gerät zu blockierenJa Nein
Unterstützt alle Samsung-GeräteNeinJa
Erfordert, das Gerät in den ADB-Modus zu versetzenJa Nein

Unter dem Strich

Wie Sie vielleicht bereits wissen, gibt es viele Tools, mit denen Sie eine FRP-Sperre umgehen können. Allerdings erledigen nicht alle diese Tools den gleichen Job. Einige Tools können sogar mit Malware und anderen Risiken verbunden sein. Einige Tools dienen nur dazu, Benutzerinformationen zu sammeln und Sie mit Werbung zu spammen. Dies gilt insbesondere für die Online-Tools, die behaupten, die FRP-Sperre entsperren zu können. Das heißt, ein gutes Werkzeug zu finden, um FRP zu umgehen, wird nicht so einfach sein. Nachdem wir dies erkannt hatten, haben wir einige Nachforschungen angestellt und sind zu den oben genannten Tools gekommen.

Beide Tenorshare 4uKey für Android und Samsung FRP Helper sind Optionen, die Sie in Betracht ziehen können, um FRP-Sperren zu entsperren. Diese beiden Tools funktionieren jedoch auf zwei verschiedene Arten. Samsung FRP Helper ist ein kostenloses Tool, das mit der Windows-Plattform kompatibel ist. Andererseits, Tenorshare 4uKey ist ein professionelles Tool, für das ein Abonnement erforderlich ist. Wenn es jedoch um Aspekte wie Effizienz, Leistung und Zuverlässigkeit geht, 4uKey steht weit voraus. Es erfasst keine Benutzerinformationen und birgt nicht das Risiko, das Gerät zu beschädigen.

Testen Sie Tenorshare 4uKey für Android

Samsung FRP Helper is a free tool compatible with Windows, and it can be used to remove FRP. Here, let’s learn how to use this tool and bypass FRP on a Samsung device. In addition to that, we will reveal a powerful alternative to achieve the same results.


What is FRP?

FRP stands for the term “Factory Reset Protection.” In fact, it is an extra layer of security added to Android smartphones and tabs. This specific feature is used to prevent someone from resetting your device without providing Google account details. As long as this feature is there, you cannot factory reset your device without providing those credentials. This feature becomes very handy if you have lost your device. So, this works as a very handy shield that prevents other parties from deleting your data. Despite the exceptional usefulness of FRP in terms of security, it can even become a problem. For instance, it can prevent you from resetting the device if you have forgotten the Google Account’s password. That means, if you have forgotten your Google Account’s password, you cannot perform a factory reset on your device.

If you are facing the same issue, you will have to choose a way to bypass this lock. This is exactly when users tend to search for various tools that bypass FRP. Samsung FRP Helper is one of those tools that claim to have the ability to bypass the lock. It comes as a free tool and can remove FRP lock in your Samsung device upon resetting it.

PS: let’s figure out how to install FRP Hijacker to delete FRP Lock and how to download FRP bypass APK tool with ease.

Part 1: How to bypass FRP using Samsung FRP Helper

To learn how to bypass FRP, here’s how to use Samsung FRP Helper and bypass your Samsung device’s FRP. You should follow the steps mentioned below and learn how to get it done.

  • First, you should download Samsung FRP Helper on your Windows computer.
  • In fact, Samsung FRP Helper doesn’t require any installation. Therefore, you don’t have to worry about following an installation process. So, just open the downloaded file with administrator privileges on your computer.

How to bypass FRP using Samsung FRP Helper

  • If the respective file is downloaded in the ZIP format, you should extract it through an extraction tool. In this case, please use a tool like 7Zip or WinRAR, and both of those tools are free.
  • There are two methods to proceed with this option. You can either go with the “Call Method” or “ADB Method.” However, the method we suggest is the ADB method (and it is the recommended way).
  • Now, you will have to connect the device to the same PC using the USB cable. You should click on the option called “Read Info,” which is located at the bottom of the window. Then, you should allow the operation to be completed.

How to bypass FRP using Samsung FRP Helper

  • Once you have read the information that is presented, you should click on the option called “Remove FRP.” It appears in the form of a button on the main window of the tool.
  • At the completion of the removal of the FRP, you can see that the device is restarting. Once the device is restarted, you should reset the Samsung device to its factory settings.
  • You can then launch the Settings app on your Samsung device and then go to Backup and Reset.
  • After that, just tap on the option called “Factory Data Reset.”

How to bypass FRP using Samsung FRP Helper

  • Then, you will see a confirmation message. Just confirm the action, so that’s it!

Besides, here is everything about Techeligible for your reference.


Part 2: Tenorshare 4uKey for Android – A better alternative to Samsung FRP Helper to remove FRP lock

Well, Samsung FRP Helper has some limitations, specifically since it is a free tool. However, if you hope to get it done in a reliable manner, you should use a professional Samsung FRP tool alternative. In this case, the best option would be Tenorshare 4ukey for Android. Our team of experts had a good look through this software, and we recognize it as the best option. There are various reasons for us to consider as the best. The entire process is highly secured and reliable, so your device is perfectly unlocked. It doesn’t cause any damages to the device. Also, the entire process is very simple, so there is no room for errors.

The user-interface of this special tool is exceptionally friendly, even for novice users who know nothing about programming. Compared to Samsung FRP Helper, Tenoreshare FRP Bypass Tool APK can get the job done in a very quick time. That said, you should follow the instructions below to get the FRP to unlock done.

Get Tenorshare 4uKey for Android

  • Make sure that you download and install Tenorshare 4uKey
  • First, please connect your device to your PC using a USB cable.
  • You should now connect the respective Samsung device to the same PC using a USB cable.
  • Now, you should see that the device is connected, and the software detects it. After that, you should select the option called “Remove Google Lock (FRP)” and then click on “Start.”

Tenorshare 4uKey for Android

  • Now, you should enter the information like the name of the device and its brand correctly. You must also ensure that you keep the device connected with the PC until the process is completed.
  • Now, you should boot the device into the recovery mode.

Tenorshare 4uKey for Android

  • At the completion of booting the device to the recovery mode, you should select the correct information. For instance, you will have to include PDA information. In fact, this information can be found on the recovery screen. You should also enter the country of manufacturing and the carrier network name for which the device is locked.
  • After providing all the information, you should click on “Next.”

Tenorshare 4uKey for Android

  • Now, you should follow the onscreen instructions. Those instructions will put your device into Download Mode.

Tenorshare 4uKey for Android

  • After booting your device into the download mode, you will see that the program downloads the correct firmware. This is essential to boot your device into normal mode once again and remove the lock.

Tenorshare 4uKey for Android

  • Once you have done that, the device will be booted into the recovery mode once again. Then, 4uKey will start to remove the Google account lock (FRP) from the respective device. Please note that this process will take some time (about 10 minutes). You should wait for the prompt now (it says, “Google Account has been removed successfully“).

Tenorshare 4uKey for Android


What makes Tenorshare 4uKey is the best alternative to Samsung FRP Helper?

As we have mentioned before, there are several drawbacks and limitations associated with Samsung FRP Helper. So, it is always better to look for a solution that has better performance and reliability. Mentioned below are some of those reasons for you to switch to a solution like Tenorshare 4uKey for Android.

  • Samsung FRP Helper does not work with the older Android versions (below Android 7.1.1).
  • Samsung FRP Helper requires you to put the device in ADB mode before unlocking it.

If you make a simple mistake while performing this method, the device can even get bricked.

FeaturesSamsung FRP HelperTenorshare 4uKey Android
Chances to brick the deviceYes No
Supports all the Samsung devicesNoYes
Requires to put the device in ADB ModeYes No

The bottom line

As you may already know, there are many tools you can use to bypass an FRP lock. However, not all those tools do the same job. Some tools may even come with malware and other risks. Also, some tools are there just to collect user information and spam you with advertising. This is particularly true with the online tools that claim to have the ability to unlock the FRP lock. That said, finding a good tool to bypass FRP will not be that easy. Having realized that, we did some research and ended up with the tools mentioned above.

Both Tenorshare 4uKey for Android and Samsung FRP Helper are options you can consider to unlock FRP locks. However, these two tools work in two different ways. Samsung FRP Helper is a free tool that is compatible with the Windows platform. On the other hand, Tenorshare 4uKey is a professional tool that requires a subscription. However, when it comes to aspects like efficiency, performance, and reliability, 4uKey stands well ahead. It doesn’t capture any user information and doesn’t have the risk of bricking the device.

Try Tenorshare 4uKey for Android