Dies ist die Zeit des technologischen Fortschritts, und Smartphones sind ein Beweis dafür. Die Telefone werden immer fortschrittlicher und mit leistungsstarken Hotspots ausgestattet. Samsung ist weltweit führend bei Flaggschiff-Smartphones und verfügt daher über die Hotspot-Funktion aller neuesten Smartphones. Mit dieser Funktion können Benutzer Ihr Samsung-Gerät effektiv als Wi-Fi-Hotspot verwenden und Ihre mobile Datenverbindung mit anderen Geräten wie anderen Smartphones oder Laptops teilen. Was ist dann, wenn Ihr Samsung Hotspot funktioniert nicht.

In letzter Zeit gab es einige Beschwerden über einige Benutzer, die dies normalerweise sagen Samsung Hotspot funktioniert nicht Das Problem hat die Verwendung dieser Funktion behindert. Das Problem kann viele Gründe haben, und es kann viele mögliche Lösungen geben, um das Problem zu lösen, dass der Samsung-Hotspot nicht funktioniert. Mit den Details in diesem Artikel sollten Sie in der Lage sein, diesen Fehler zu beheben und eine Verbindung zum World Wide Web herzustellen.

1. Überprüfen Sie das Datengleichgewicht, um zu beheben, dass der Samsung Hotspot nicht funktioniert

Dies ist eine der grundlegenden Überprüfungen, die Sie durchführen können. Wenn auf Ihrem Gerät kein Datenpaket vorhanden ist oder Ihr Datenpaket abgelaufen ist, tritt dieses Problem mit Sicherheit auf, und Ihr Samsung-Hotspot funktioniert nicht. Bevor Sie eine andere Lösung versuchen, sollten Sie daher sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät ein Datenausgleich verfügbar ist.

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen Option zum Anzeigen der Einstellungen auf Ihrem Samsung-Gerät.

Schritt 2: Suchen und klicken Sie auf Datennutzung, und Sie finden eine Option namens Beschränken Sie die Nutzung mobiler Daten.

Schritt 3: Sie können entweder den Schieberegler ziehen, um den Bereich der zulässigen Daten zu verkürzen, oder diese Funktion einfach deaktivieren, um sie vollständig zu deaktivieren.

Schritt 4: Starten Sie Ihr Samsung-Gerät neu und prüfen Sie, ob das Problem mit dem nicht funktionierenden Samsung-Hotspot behoben wurde oder nicht.

Schritt 5: Sie können Ihren Datenbestand auch überprüfen, indem Sie Ihren Netzbetreiber anrufen.

PS: Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie man macht iPhone als Hotspot und wie man Xfinity Wifi Hotspots hackt, und auch die So zeigen Sie das WLAN-Passwort auf dem iPhone an.

2. Stellen Sie sicher, dass der mobile Hotspot aktiviert ist

Eine weitere einfache Lösung, die Sie völlig ignorieren können, während Sie direkt zu ausgefeilten Lösungen übergehen, um das Problem zu beheben, dass der Samsung-Hotspot nicht funktioniert. Sie können einfach überprüfen, ob der mobile Hotspot auf Ihrem Samsung-Gerät aktiviert wurde oder nicht.

Schritt 1: Klicke auf Einstellungen und dann Tethering und Mobile Hotspot

Schritt 2: Klicke auf "Mobiler Hotspot"Und klicken Sie auf die Ein / Aus-Schaltfläche und stellen Sie sie auf"ON"

Schritt 3: Sie können mobile Hotspots auch aktivieren, indem Sie im Dropdown-Menü Ihres Samsung-Geräts auf das Hotspot-Symbol klicken.

3. Fügen Sie das Gerät Ihrem Hotspot hinzu, um zu beheben, dass der Samsung-Hotspot nicht funktioniert

Wenn Sie Probleme beim Einrichten eines Hotspots auf Ihrem Samsung-Gerät haben, kann dies daran liegen, dass das erforderliche Gerät nicht zur Liste der zulässigen Geräte auf Ihrem Smartphone hinzugefügt wird. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:

Schritt 1: Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf „Internetverbindungen"

Schritt 2: Gehen Sie dann zu Tether und Mobile Hotspot und klicken Sie auf „Wi-Fi-Hotspot"

Schritt 3: Klicken Sie auf die Option „erlaubte Geräte. ” Sie müssen die MAC-Adresse und den Gerätenamen Ihres Geräts eingeben. Tippen Sie auf "AddWeiter, um fortzufahren.

4. Deaktivieren Sie den Batteriesparmodus

Ihr Samsung-Gerät zeigt möglicherweise an, dass der Samsung-Hotspot nicht funktioniert, wenn Ihr Gerät auf den Batteriesparmodus eingestellt ist. Der Batteriesparmodus optimiert Ihr Telefon, indem Sie die Hintergrund-Apps und einige wichtige Funktionen schließen, die mehr Batterie verbrauchen. Dies schließt auch den Hotspot Ihres Mobilgeräts ein.

Schritt 1. Klicken Sie auf Einstellungenund der Bildschirm Einstellungen wird angezeigt.

Schritt 2. Wenn Sie nach unten gehen, wird a angezeigt Energiespar or Ultra Power Saving Modus arbeiten können.

Schritt 3. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird Ihr Hotspot automatisch aktiviert.

5. Aktivieren Sie Installierte Apps, um zu beheben, dass der Samsung Hotspot nicht funktioniert

Einige Apps von Drittanbietern können auch der Grund für diesen bestimmten Fehler sein. Sie können die Apps von Drittanbietern überprüfen, die möglicherweise einen großen Speicherplatz und eine übermäßige Datenmenge verursachen. Da es nicht einfach ist, die App zu benennen, die das Problem genau verursacht, und es nicht ratsam ist, alle Apps auf Ihrem Samsung-Gerät zu entfernen, um sie einzeln zu überprüfen.

6. Beheben Sie, dass der Samsung Hotspot nicht mit einem Klick funktioniert

Manchmal ist ein Hotspot, der auf Ihrem Samsung-Smartphone nicht funktioniert, kein einfaches Problem, das durch einfache Korrekturen behoben werden kann, wie oben erläutert. In einem solchen Fall benötigen Sie ein Tool oder eine Software von Drittanbietern, die Sie unterstützen. Fixppo für Android von iMyFone ist eine Software, die Ihnen das Leben erleichtert und Sie bei der Diagnose und Behebung zahlreicher Softwareprobleme unterstützt, die möglicherweise die Hauptursache dafür sind, dass Ihr Samsung-Hotspot nicht funktioniert. Wir haben einige der Funktionen von iMyFone Fixppo für Android aufgelistet, die als bestes Tool für Ihre Anforderungen geeignet sind:

  • Es ist ein einfach zu bedienendes Tool. Es sind nur 3-4 Klicks erforderlich, um den gesamten Vorgang auszuführen.
  • Professionelle Websites vertrauen darauf. Daher lohnt sich der Kauf trotz erheblicher Kosten.
  • Es hat eine Wiederherstellungsrate von 100% für alle Probleme mit dem Android-Betriebssystem, einschließlich Samsung.
  • Alle Samsung-Tablets und -Telefone sind mit iMyFone Fixppo kompatibel.
  • Diese Software verfügt über eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche, sodass keine fortgeschrittenen technischen Kenntnisse erforderlich sind.

Holen Sie sich Fixppo für Android

Nachdem wir uns einige Details angesehen haben, wollen wir uns nun mit den Schritten befassen, die befolgt werden müssen, um das Problem zu lösen, dass der Samsung-Hotspot nicht funktioniert. Und es kann auch das Problem von beheben Samsung Bildschirmrotation funktioniert nicht leicht für dich.

Schritt 1: Gehen Sie zur iMyFone-Website und laden Sie sie auf Ihren Computer herunter. Nachdem Sie mit dem Herunterladen fertig sind, installieren Sie es mithilfe der Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie auf die Schaltfläche Start klicken, werden Sie aufgefordert, die Details zu Ihrem Gerät einzugeben, z. B. Angaben zu Marke, Modell, Land und Netzbetreiber. Sie müssen sicherstellen, dass alle Details zum Gerät korrekt sind, bevor Sie auf die Option „Download Firmware"

iMyfone Fixppo für Android

Schritt 2: Das Herunterladen der Firmware dauert einige Zeit. Extrahieren Sie nach dem Download die Firmware, schließen Sie Ihr Samsung-Gerät an den Computer an und klicken Sie auf die Option „Anfang. ” Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Gerät in den Download-Modus zu versetzen.

iMyfone Fixppo für Android

Schritt 3: Sobald Ihr Gerät in den Download-Modus wechselt, repariert iMyFone Fixppo für Android Ihr Samsung-Gerät. Sobald der Download- und Reparaturvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Samsung-Gerät automatisch neu gestartet. Überprüfen Sie beim Neustart, ob die 'Samsung Hotspot funktioniert nicht'Problem wurde behoben oder nicht.

iMyFone Fixppo für Android

Wir bitten Sie dringend, während dieser Korrektur wachsam zu sein. Ihr Samsung-Gerät muss während des Reparaturvorgangs mit dem Computer verbunden bleiben, um Fehler während des Vorgangs zu vermeiden.

7. Aktualisieren Sie Ihre Android-Version

Die Softwareentwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess, da es immer einige Fehler gibt, die mit der Zeit behoben werden müssen. Gleiches gilt für Android. Von Zeit zu Zeit sind Android-Updates Apps für neuere Versionen, die auch Fehlerkorrekturen enthalten, die viele Sicherheitsfunktionen enthalten, sowie Korrekturen, die es Ihrem Gerät ermöglichen, wieder ordnungsgemäß zu funktionieren und zugrunde liegende Probleme zu beseitigen, die in verschiedenen Aspekten zu Fehlfunktionen Ihres Geräts führen können .

Wenn auf Ihrem Samsung-Gerät ein Betriebssystem-Update aussteht, nehmen Sie sich etwas Zeit, um das Gerät auf das neueste Android-Betriebssystem zu aktualisieren, bevor Sie versuchen, andere Lösungen zu versuchen. Dies kann das Problem beheben, dass der Samsung-Hotspot auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Sie können nach Updates suchen, indem Sie auch Ihre Geräteeinstellungen aufrufen.

8. Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Diese Lösung sollte der letzte Ausweg sein, wenn alle zuvor erprobten Lösungen fehlgeschlagen sind. Der Grund dafür ist, dass durch einen Werksreset alle Daten und Einstellungen von Ihrem Samsung-Gerät gelöscht werden. Dies könnte eine Lösung sein, da durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht nur alle Daten gelöscht werden, sondern auch die Geräteeinstellungen verschoben werden, die die Hauptursache für eine Fehlfunktion des Hotspots sein könnten. Wir empfehlen, dass Sie alle Gerätedaten auf einer Festplatte sichern, bevor Sie versuchen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Schritt 1. Gehen in Einstellungen und klicken Sie auf System zurücksetzen.

Schritt 2. Klicken Sie auf Alle Daten löschen or Option zum Zurücksetzen der Werksdaten um Ihr Telefon zurückzusetzen. Möglicherweise werden Sie nach Ihrer PIN, Ihrem Passwort oder Ihrem Muster für die Autorisierung gefragt.

Schritt 3. Dieser Vorgang wird einige Zeit dauern. Danach werden Sie aufgefordert, Ihr Telefon neu zu starten. Starten Sie es neu und prüfen Sie, ob die 'Samsung Hotspot funktioniert nicht'Problem wurde behoben oder nicht.

Kurz gesagt, wenn die Hotspot-Funktion Ihres Samsung-Geräts nicht funktioniert, probieren Sie eine der oben genannten Lösungen mit einer einfachen Anleitung für jeden der oben erläuterten Prozesse aus. Wir empfehlen, dass Sie eine Lösung vollständig implementieren, bevor Sie sich für die nächste entscheiden. Versuchen Sie von allen Lösungen zuerst die offensichtlichen. Wenn sie nicht funktionieren, wechseln Sie zu komplexen Lösungen wie der Verwendung von iMyFone Fixppo oder dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, um das Problem zu beheben.Samsung Hotspot funktioniert nicht' Problem.

Versuchen Sie Fixppo für Android

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

This is the time of technological advancement, and smartphones are proof of that. The phones are getting more and more advanced and getting equipped with powerful hotspots. Samsung is the world leader in flagship smartphones and, therefore, has the hotspot feature in all of its latest smartphones. This feature allows the users to effectively use your Samsung device as a Wi-Fi hotspot and share your mobile data connection with other devices such as other smartphones or laptops. Then what if your Samsung hotspot not working.

In recent times, there have been some complaints about some users who usually say that Samsung hotspot not working issue has been hampering their use of this feature. The problem might be because of many reasons, and there can be many possible solutions to resolve Samsung hotspot not working issue. With the details in this article, you should be able to resolve this error and get connected to the world wide web.

1. Verify Data Balance to Fix Samsung Hotspot Not Working

This is one of the very basic checks that you can have. If your device does not have a data package or your data package has expired then, you’ll surely be facing this issue, and your Samsung hotspot will not work. Therefore, before attempting any other solution, we urge you to make sure that your device has a data balance available.

Step 1: click on the Settings option to view the settings on your Samsung device.

Step 2: Find and click on Data Usage, and you will find an option called Limit mobile data usage.

Step 3: You can either drag the slider to shorten the range of allowed data or simply turn off this feature to completely disable it.

Step 4: Restart your Samsung device and check if your Samsung hotspot not working issue has been resolved or not.

Step 5: You can also check your data balance by calling your network carrier.

PS: click here to find out how to make iPhone as a hotspot and how to hack Xfinity Wifi Hotspots, as well as how to show wifi password on iPhone.

2. Ensure Mobile hotspot is enabled

Another simple fix that one can completely ignore while moving straight into elaborate solutions to fix Samsung hotspot not working issue, you can simply check whether mobile hotspot on your Samsung device has been enabled or not.

Step 1: Click on Settings and then Tethering and Mobile Hotspot

Step 2: Click on “mobile hotspot” and click on the On/Off button and set it to “ON.”

Step 3: You can also enable mobile hotspots by clicking on the hotspot icon from the dropdown menu of your Samsung device.

3. Add the device to your hotspot to Fix Samsung Hotspot Not Working

If you are having trouble setting up a hotspot on your Samsung device, then it may be due to the fact the required device is not added to the allowed devices list on your smartphone. To resolve this, follow the below steps:

Step 1: click on settings and then on “internet connections.”

Step 2: then move to tether and mobile hotspot and click on “Wi-Fi hotspot.”

Step 3: Click on the option called “allowed devices.” You have to enter your device’s MAC address and device name. Tap on “Add” to proceed further.

4. Deactivate the Battery Saving Mode

Your Samsung device may show Samsung hotspot not working if your device is set on battery saving mode. Battery saving mode optimizes your phone by closing the background apps and some key features that consume more battery. This also includes the hotspot of your mobile device.

Step 1. Click on Settings, and the Settings screen will be shown.

Step 2. Move down, and you’ll be shown a Power Saving or Ultra Power Saving mode.

Step 3. Turn this option on, and your hotspot will automatically be turned on.

5. Check Installed Apps to Fix Samsung Hotspot Not Working

Some third-party apps may also be the reason for this particular error. You can cross-check the third-party apps that may be causing this having a large storage space and an excessive amount of data. Since it will not be easy to nominate the app causing the issue exactly, and it will not be advisable to remove all the apps on your Samsung device to check them one by one.

6. Fix Samsung Hotspot not working in One Click

Sometimes hotspot not working on your Samsung smartphone may not be a simple issue that can be fixed by simple fixes, as explained above. In such a case, you’ll need a third-party tool or software to aid you. Fixppo for Android by iMyFone is a software designed to make your life easy and support you in diagnosing and fixing plenty of software related issues that may be the root cause of your Samsung hotspot not working. We have listed some of the features of iMyFone Fixppo for Android that can work as the best tool for your needs:

  • It is a simple-to-use tool. Only 3-4 clicks are needed to carry out the whole process.
  • It is trusted by professional websites; therefore, it is worth purchasing despite its considerable cost.
  • It has a 100% recovery rate for all the Android OS issues, including Samsung.
  • All Samsung tablets and phones are compatible with iMyFone Fixppo.
  • This software has a very user-friendly interface, so no advanced technical knowledge is required.

Get Fixppo for Android

As we have looked into some of the details, let us now dig into the steps that need to be followed to resolve Samsung hotspot not working issue. And it can also fix the issue of Samsung Screen Rotation Not Working easily for you.

Step 1: go to the iMyFone website and download it on to your computer. After you are done with downloading, install it using the on-screen instructions. Upon clicking the start button, you will be asked to insert the details about your device, such as brand, model, country, and network carrier details. You need to make sure that all the details about the device are correct before clicking on the option “Download Firmware.”

iMyfone Fixppo for Android

Step 2: it will take some time to download the firmware. After download, extract the firmware, connect your Samsung device to the computer and click on the option “start.” Follow the on-screen procedure to shift the device in downloading mode.

iMyfone Fixppo for Android

Step 3: As soon as your device shifts into the downloading mode, iMyFone Fixppo for Android will start fixing your Samsung device. Once the downloading and repairing process gets completed, your Samsung device will reboot automatically. Upon restart, check whether the ‘Samsung Hotspot Not Working‘ issue has been resolved or not.

iMyFone Fixppo for Android

We urge you to be alert during this fixing. Your Samsung device needs to stay connected to the computer during the repair process to avoid any errors during the process.

7. Upgrade your Android Version

Software development is a continuous process as there are always some bugs that need to be fixed with time. The same is the case with Android. From time to time, Android updates are apps to newer versions that also involve bug fixes that include many security features as well as fixes that can enable your device to properly work again and eliminate underlying problems that may be causing your device to malfunction in various aspects.

If your Samsung device has a pending OS update, take some time to update the device to the latest Android OS before trying to attempt any other solutions. This might resolve Samsung hotspot not working issue on your device. You can check for updates by going into your device settings as well.

8. Factory Reset your device

This solution should be the last resort if all of your earlier tried solutions have failed. The reason for this is that a factory reset erases all the data and settings from your Samsung device. This could be a solution as apart from erasing all the data, factory reset shifts the device settings that could be the root cause behind the hotspot to malfunction. We suggest that you backup all your device data on a hard drive before attempting to do a factory data reset.

Step 1. Go into settings and click on System Reset.

Step 2. Click on Erase all data or factory data reset option to reset your phone. It might ask for your PIN, password, or pattern for authorization.

Step 3. This process will take some time. After that, you will be asked to reboot your phone. Reboot it and check whether the ‘Samsung Hotspot Not Working‘ issue has been resolved or not.

In a nutshell, whenever your Samsung device’s hotspot feature is not working, try one of the above solutions with a simple guide for each of the process explained above. We recommend that you implement one solution completely before you decide to move onto the next one. Out of all the solutions, try the obvious ones first. If they do not work, then move towards complex solutions such as using iMyFone Fixppo or factory reset to resolve the ‘Samsung Hotspot Not Working‘ problem.

Try Fixppo for Android

Cocospy Phone SpyCocoSpy Phone Spy