Es ist ziemlich enttäuschend, wenn Sie auf das Problem stoßen. 'Samsung Bildschirmrotation funktioniert nicht'auf Ihrem Gerät. Dieses Problem stellt sich als problematisch und sehr schwer zu handhaben heraus. Hier sind jedoch verschiedene Lösungen aufgeführt, mit denen Sie diese lästige Methode problemlos auf Ihrem Gerät beheben können. Unnötig darauf hinzuweisen, Tenorshare ReiBoot für Android Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben, wenn das Problem aufgrund einiger Softwareprobleme auftritt. Lassen Sie uns vorher herausfinden, welche Gründe für dieses frustrierende Problem verantwortlich sein könnten.

Teil 1: Warum wird die Samsung-Bildschirmdrehung nicht angezeigt?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum die automatische Drehung auf Ihrem Gerät nicht funktioniert, kennen Sie die Gründe hier. Nun, dieses Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Aus diesem Grund kann nicht genau angegeben werden, warum dieses Problem auftritt. Hier haben wir einige der häufigsten Gründe für das Problem "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht" aufgeführt:

  • Wenn die Funktion zum automatischen Drehen deaktiviert wurde
  • Wenn es ein Problem mit Touchwiz gibt, funktioniert die Bildschirmdrehung nicht
  • Es muss ein Softwareproblem vorliegen
  • Dies kann auch aufgrund eines Hardwareproblems passieren

Wenn Ihre Samsung-Bildschirmdrehung nicht funktioniert, können dies die Gründe dafür sein. Das Wissen über diese Themen reicht jedoch nicht aus. Benutzer müssen dieses Problem beheben. Befolgen Sie dazu die folgenden Korrekturen, um das Problem mit der Bildschirmdrehung zu beheben.

PS: Was ist, wenn dein Samsung Pay funktioniert nicht und Samsung Tastatur hat angehaltenHier sind die Top-Lösungen für Sie.

Teil 2: Behebung des Problems "Samsung-Bildschirmdrehung funktioniert nicht" ohne Datenverlust

Benutzer, die sich fragen, wie sie ihren Samsung-Bildschirm zum Drehen bringen können, müssen dieser Lösung folgen. Lassen Sie uns zunächst über die beste Lösung sprechen, um das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ zu beheben. Um dieses Verfahren durchzuführen, benötigen Sie ein professionelles Reparaturwerkzeug, mit dem sich Ihr Samsung-Bildschirm nach Behebung aller Störungen dreht.

Zunächst werden Sie online auf verschiedene Systemreparatur-Tools stoßen. Wir empfehlen den Benutzern jedoch, die Besten zu wählen. Nach umfangreichen Recherchen Tenorshare ReiBoot für Android stellt sich als die effektivste Systemreparatursoftware heraus. Dieses Programm ist in der Lage, über 50 Probleme im Zusammenhang mit Android zu lösen, ohne dass Daten verloren gehen.

Mit Hilfe von Tenorshare ReiBoot für Android können Benutzer den Wiederherstellungsmodus auf ihrem Telefon mit nur einem Klick aufrufen oder beenden. Tenorshare ReiBoot für Android ist sogar mit den neuesten Android-Smartphones und der Android-Version kompatibel. Das Beste an diesem Tool ist seine einfache Bedienung.

Holen Sie sich Tenorshare ReiBoot für Android

Schritte zum Beheben des Problems "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht":

Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen, um das Problem mit der Bildschirmdrehung auf Ihrem Samsung-Gerät zu beheben.

Schritt 1: Installieren Sie ReiBoot

Zunächst müssen Sie die ReiBoot-Installation auf Ihrem System abschließen. Schließen Sie danach Ihr Samsung-Gerät an das System an. Führen Sie nun dieses Programm aus und tippen Sie auf die Option 'Reparieren Sie das Android-System'von der Hauptschnittstelle.

Tenorshare ReiBoot für Android

Schritt 2: Geben Sie Informationen an

Danach müssen Sie einige Informationen zu Ihrem Samsung-Gerät angeben, z. B. Modellnummer, Gerätename usw.

Tenorshare ReiBoot für Android

Schritt 3: Firmware herunterladen

Jetzt müssen Sie die Firmware herunterladen, die für die Durchführung des weiteren Vorgangs erforderlich ist. Wenn Sie das Paket heruntergeladen haben, tippen Sie auf 'Jetzt reparieren'für die Reparatur Ihres Android-Systems.

Tenorshare Reiboot für Android

Daher ist diese Methode die einfachste und effektivste, um das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ zu beheben, ohne Daten zu verlieren. Es kann auch Probleme wie beheben Touchscreen funktioniert bei Samsung nicht und Samsung Smart View funktioniert nicht für dich.

Teil 3: Andere effektive Möglichkeiten zur Behebung von "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht"

Um effektive Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie nur den vorherigen Prozess befolgen, um das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ effektiv zu beheben. Es gibt jedoch verschiedene andere gängige Methoden, die online verfügbar sind. Alle diese gängigen Methoden beheben dieses lästige Problem wirksam. Schauen Sie sich die Details dieser Methoden unten an! Probieren Sie diese Verfahren aus und beheben Sie das Problem mit der Bildschirmrotation.

1. Starten Sie Samsung nach dem erneuten Ausschalten der automatischen Drehung

Wenn Sie auf das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ stoßen, starten Sie Ihr Gerät, indem Sie die Funktion zum automatischen Drehen ausschalten und das Gerät neu starten.

Schritte zum Beheben von "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht":

Wenn Sie dies noch nicht versucht haben, gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1: Greifen Sie auf die Benachrichtigungsleiste zu

Ziehen Sie zunächst die Benachrichtigungsleiste Ihres Telefons vom oberen Bildschirmrand herunter. Sie werden auf die 'Mode-Porträt' Dort.

Schritt 2: Schalten Sie die automatische Drehung aus.

Als nächstes müssen Sie die Funktion 'automatisch drehen. "

Schritt 3: Halten Sie die folgenden Registerkarten gedrückt

Halten Sie danach die Tabulatoren gedrücktVolume Down' und 'Leistung'gleichzeitig für ca. 10 Sekunden. Jetzt startet Ihr Gerät automatisch neu.

Auf diese Weise können Sie das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ auf einfachste Weise beheben. Wenn diese erste Methode nicht funktioniert, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

2. Sensoren ändern

Die Funktion der automatischen Drehung auf Smartphones funktioniert einfach durch Erfassen der Bildschirmausrichtung. Letztendlich ist diese Funktion vollständig von den Telefonsensoren abhängig. Obwohl diese Sensoren von Samsung Premium-Qualität haben, sind sie nicht perfekt.

Es ist durchaus möglich, dass einige Sensoren auf Probleme oder Störungen stoßen, die sie betreffen könnten. Sie würden kein Reparaturwerkzeug finden, aber Anwendungen von Drittanbietern wie GPS Status & Toolbox könnten funktionieren und den Zustand für die Lösung von „Samsung Screen Rotation Not Working“ überprüfen.

3. Behalten Sie den abgesicherten Modus im Auge

Wenn Sie auf das Problem "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht" stoßen, versuchen Sie, Ihr Gerät in den abgesicherten Modus zu versetzen. Beim Aufrufen des abgesicherten Modus können Benutzer den Zustand des Geräts überprüfen. Überprüfen Sie auch, ob eine Drittanbieteranwendung dieses Problem verursacht haben könnte. Versuchen Sie zur Behebung dieses Problems, Ihr Gerät in den abgesicherten Modus zu versetzen.

Schritte zum Beheben des Problems "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht":

Um das Problem zu lösen 'Samsung Geröll

Schritt 1: Halten Sie die Registerkarte 'Power' gedrückt

Zunächst müssen Sie Ihr Gerät ausschalten und dann die Taste gedrückt halten. 'Leistung. "

Schritt 2: Halten Sie die Registerkarte 'Lautstärke verringern' gedrückt

Wenn Sie das Logo sehen 'Samsung'Lassen Sie auf Ihrem Telefonbildschirm die Ein- / Aus-Taste los und halten Sie die Tabulatortaste gedrückt.'Volume Down. "

Schritt 3: Lassen Sie die Registerkarte los

Halten Sie danach die Registerkarte Lautstärke gedrückt, bis Ihr Telefon neu gestartet wird. Lassen Sie als Nächstes diese Registerkarte los, und Sie können sehen, dass 'Safe Mode'am unteren Bildschirmrand.

Suchen Sie nun nach fehlerhaften Anwendungen oder anderen Problemen, aufgrund derer möglicherweise das Problem "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht" auftritt.

4. Führen Sie einen Soft-Reset durch

Wenn die zuvor beschriebenen Korrekturen das Problem der automatischen Drehung nicht beheben konnten, sollten Sie alle Einstellungen auf Ihrem Gerät zurücksetzen. Beachten Sie die folgenden Schritte, um einen Soft-Reset für Ihre Einstellungen durchzuführen.

Schritte zum Beheben von "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht":

Die Anweisungen sind recht einfach. Probieren Sie sie aus als:

Schritt 1: Besuchen Sie "Einstellungen"

Besuchen Sie zunächst das Samsung-Gerät.Einstellungen'und klicken Sie auf die Registerkarte'General Management. "

Schritt 2: Wählen Sie "Alle Einstellungen zurücksetzen".

Suchen Sie nun nach der Option 'Reset'und dann auf'Alle Einstellungen zurücksetzen"Registerkarte.

Schritt 3: Bestätigen Sie Ihre Aktion

Zuletzt müssen Sie 'auswählenAlle Einstellungen zurücksetzens 'erneut zur Bestätigung Ihrer Aktion.

Ihr Samsung-Smartphone wird sofort zurückgesetzt. Das Problem der automatischen Drehung wird behoben. Diese Korrektur ist wirksam, wenn sich Ihr Bildschirm nicht dreht. Probieren Sie es aus und prüfen Sie, ob die Funktion zum automatischen Drehen auf Ihrem Gerät funktioniert.

5. Daten und Cache löschen

Eine weitere effektive Möglichkeit, die „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ zu beheben, besteht darin, Daten und Cache zu löschen. Hier geht es nicht um die Anwendungsdaten, sondern um die Systemdaten. Diese Systemdateien sind jedoch schwer zu erkennen.

Wir empfehlen Benutzern daher, ein professionelles Tool zu verwenden, mit dem solche Dateien gelöscht und erkannt werden. Für dieses Verfahren ist es am besten, Tenorshare ReiBoot für Android erneut zu verwenden. Jetzt müssen Sie die Funktion 'Systemcache löschen' dieses unglaublichen Programms verwenden.

Schritte zum Beheben des Problems "Samsung Screen Rotation funktioniert nicht":

Es ist ziemlich einfach, dieses Verfahren durchzuführen. Die Schritte dafür sind wie folgt aufgeführt:

Schritt 1: Installieren Sie das Programm

Zunächst müssen Sie Tenorshare ReiBoot für Android auf Ihr System herunterladen. Schließen Sie danach Ihr Samsung-Gerät an Ihr System an.

Tenorshare ReiBoot für Android

Schritt 2: Aktivieren Sie die Funktion "USB-Debugging"

Jetzt müssen Sie das 'USB-Debugging' Merkmal. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie auf die Option 'Ein Klick zum Löschen des Systemcaches'von der Home-Oberfläche.

Tenorshare ReiBoot für Android

Schritt 3: Cache leeren

Lassen Sie Tenorshare ReiBoot als Nächstes Ihren Systemcache leeren. Dieser Vorgang dauert eine Weile.

Tenorshare ReiBoot für Android

Wenn Sie also das Problem der automatischen Drehung auf Ihrem Samsung-Gerät beheben möchten, ist ReiBoot hilfreich, um den Systemcache zu leeren.

6. Führen Sie einen Hard Reset durch

Wenn die oben genannten Methoden nicht funktioniert haben, müssen Sie drastische Maßnahmen durchführen. Die einzige Möglichkeit, das Problem „Samsung Screen Rotation funktioniert nicht“ zu beheben, besteht darin, das Gerät hart zurückzusetzen.

Denken Sie daran, dass Benutzer das Problem mit der Bildschirmrotation durch einen Hard-Reset beheben können, aber alle ihre Daten werden gelöscht. Daher ist es besser, Ihr Gerät zu sichern.

Schritte zum Beheben des Problems der automatischen Drehung auf Ihrem Samsung-Gerät:

Schritt 1: Wählen Sie "General Management".

Entfernen Sie zunächst die verknüpften Google-Konten. Besuchen Sie danach das Gerät Ihres Geräts.Einstellungen'und dann auf die Registerkarte klicken'General Management. "

Schritt 2: Wählen Sie "Factory Data Reset".

Klicken Sie nun auf 'Reset'Tab und wählen'Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen'unter den aufgeführten Optionen.

Schritt 3: Wählen Sie 'Löschen'

Danach müssen Sie 'Reset'und dann auf'Löschen'Option zur Bestätigung Ihrer Aktion.

Auf diese Weise können Sie die Einstellungen Ihres Samsung-Geräts mit ReiBoot für Android auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Es gibt jedoch verschiedene andere Methoden, um den Hard-Reset durchzuführen. Um diese Aktion auszuführen, können Sie sogar Samsung Factory Reset verwenden.

7. Lassen Sie sich von der Samsung-Hilfe unterstützen

Funktioniert Ihre Samsung-Bildschirmdrehung noch nicht? Dann müssen Sie in Betracht ziehen, Ihr Smartphone zu einem lokalen Samsung-Hilfezentrum zu bringen. Wenn Sie nach dem Ausprobieren aller oben genannten Methoden dieses Problem nicht beheben konnten, scheint diese Option die effektivste zu sein. In der Tat konnten die meisten Benutzer dieses Problem auf ihren Smartphones nicht selbst beheben.

Dies sind also einige effektive Schritte, um das Problem zu lösen.Samsung Bildschirmrotation funktioniert nicht" Problem. Probieren Sie diese verschiedenen Methoden aus, um dieses lästige Problem zu beheben. Aber Tenorshare ReiBoot für Android ist die beste Lösung von allen. Verwenden Sie dieses effektive Systemreparatur-Tool, um Ihr Gerät zu reparieren, ohne Daten zu verlieren.

Probieren Sie Tenorshare ReiBoot für Android aus

Cocospy Telefon SpionCocoSpy Telefonspion

It is pretty disappointing when you come across the issue ‘Samsung Screen Rotation Not Working‘ on your device. This problem turns out to be troubling and very difficult to handle. However, there are various solutions listed here, using which you can easily fix this annoying method on your device. Needless to point out, Tenorshare ReiBoot for Android is a great way to deal with this problem if the issue is occurring due to some software-related problems. Before that, let’s find out what reasons could be behind this frustrating issue.

Part 1: Why Does ‘Samsung Screen Rotation Not Working’ Show Up

If you are confused about why the auto-rotate is not working on your device, know the reasons here. Well, this problem could happen for various reasons. That’s why it is not possible to point out the exact reason why this problem happens. Here, we have listed some of the common reasons behind the issue ‘Samsung Screen Rotation Not Working’, which are as follows:

  • When the auto-rotate feature has been disabled
  • If there’s a problem related to Touchwiz, screen rotation won’t work
  • There must be some software issue
  • Also, it could happen due to some hardware problem

So, if your ‘Samsung Screen Rotation Not Working,’ then these could be the reasons behind it. However, knowledge about these issues is not enough; users need to resolve this issue. For that, follow the fixes below to resolve the screen rotation problem.

PS: What if your Samsung pay not working and Samsung keyboard has stopped, here are the top solutions for you.

Part 2: Fix ‘Samsung Screen Rotation Not Working’ Issue Without Any Data Loss

Users who are wondering how to get their Samsung screen to rotate, then this solution is what they have to follow. In the first place, let’s talk about the best solution to resolve the ”Samsung Screen Rotation Not Working” issue. To carry out this procedure, you require a professional repair tool, which will make your Samsung screen to rotate after fixing all the glitches.

At first, you will come across various system repair tools online. However, we recommend users to go with the best. After carrying out extensive research, Tenorshare ReiBoot for Android turns out to be the most effective system repair software. This program is proficient in resolving over 50 Android-related problems without resulting in data loss.

With the help of Tenorshare ReiBoot for Android, users can enter or exit the Recovery Mode on their phone in just one click. Tenorshare ReiBoot for Android is even compatible with the recent Android smartphones and Android version. The best thing about this tool is its simple operating procedure.

Get Tenorshare ReiBoot for Android

Steps to resolve the “Samsung Screen Rotation Not Working” problem:

To fix the screen rotation problem on your Samsung device, follow the instructions listed below.

Step 1: Install ReiBoot

Initially, you have to finish the ReiBoot installation on your system. After that, connect your Samsung device to the system. Now, run this program and tap on the option ‘Repair Android System‘ from the main interface.

Tenorshare ReiBoot for Android

Step 2: Provide information

After this, you have to provide some information related to your Samsung device, such as model number, device name, etc.

Tenorshare ReiBoot for Android

Step 3: Download firmware

Now, you need to download firmware needed for carrying out the further procedure. Once you have downloaded the package, tap on ‘Repair Now‘ for repairing your Android system.

Tenorshare Reiboot For Android

So, this method is the simplest and most effective to resolve the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue without losing any data. It can also fix issues like Touch Screen Not Working On Samsung and Samsung Smart View Not Working for you.

Part 3: Other Effective Ways on Fixing ‘Samsung Screen Rotation Not Working’

For effective results, you just have to follow the previous process for fixing the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue effectively. However, there are various other common methods available online. All of these common methods are effective in fixing this annoying problem. Have a look at the details of these methods below! Try out these procedures and resolve the screen rotation issue.

1. Start Samsung After Switching Off Auto-Rotate Again

If you come across the “Samsung Screen Rotation Not Working” problem, then start your device by switching off the feature auto-rotate and restart your device.

Steps to resolve “Samsung Screen Rotation Not Working”:

If you have not tried this way yet, then try the following procedure.

Step 1: Access the notification bar

Firstly, pull down your phone’s notification bar from the screen’s top. You will come across the ‘Portrait mode‘ there.

Step 2: Switch off ‘Auto-rotate’

Next, you have to switch off the feature ‘auto-rotate.’

Step 3: Hold the following tabs

After this, hold the tabs ‘Volume Down‘ and ‘Power‘ simultaneously for about 10 seconds. Now, your device will start again automatically.

So, this is how you can fix the problem “Samsung Screen Rotation Not Working” in the easiest way. If this first method does not work, move onto the next method.

2. Alter Sensors

The feature of auto-rotation on smartphones simply works by comprehending the screen orientation. Ultimately, this function is dependent on the phone sensors completely. Although these sensors from Samsung have premium quality, they are not perfect, though.

It is quite possible that some sensors might encounter problems or glitches that could affect them. You would not find any repair tool, but third-party applications such as GPS Status & Toolbox could work and examine its condition for resolving “Samsung Screen Rotation Not Working”.

3. Keep a Track on Safe Mode

When you come across the ‘Samsung Screen Rotation Not Working’ problem, try putting your device in the Safe Mode. On entering Safe Mode, users will be able to examine the device’s condition. Also, examine if a third-party application might have caused this problem. For resolving this issue, try putting your device in the Safe Mode.

Steps to fix the “Samsung Screen Rotation Not Working” problem:

To resolve the problem ‘Samsung scree

Step 1: Hold the tab ‘Power’

In the first place, you have to switch off your device and then hold the key ‘Power.’

Step 2: Hold the tab ‘Volume Down’

When you see the logo ‘Samsung‘ on your phone screen, release the Power key and hold the tab ‘Volume Down.’

Step 3: Release the tab

After that, keep on holding the Volume Down tab until your phone restarts. Next, release this tab, and you will be able to see ‘Safe Mode‘ at the screen’s bottom.

Now, look for faulty applications or other issues due to which you might face the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue.

4. Perform Soft Reset

If the formerly discussed fixes failed to resolve the auto-rotate issue, then it is best to reset all the settings on your device. For carrying out soft reset on your settings, have a look at the following steps.

Steps to resolve “Samsung Screen Rotation Not Working”:

The instructions are quite simple, try them out as:

Step 1: Visit ‘Settings’

In the first place, visit your Samsung device’s ‘Settings‘ and click on the tab ‘General Management.’

Step 2: Select ‘Reset All Settings’

Now, look for the option ‘Reset‘ and then click on the ‘Reset All Settings‘ tab.

Step 3: Confirm your action

Lastly, you have to select ‘Reset All Settings’ again for confirming your action.

Your Samsung smartphone will reset immediately. It will resolve the auto-rotate issue. This fix is effective when your screen does not rotate. So, give it a try & see if the feature auto-rotate starts working on your device.

5. Delete Data and Cache

Another effective way to resolve the “Samsung Screen Rotation Not Working” is to clear data and cache. Here, we are not talking about the application data but the system data. However, these system files are difficult to detect.

Thus, we recommend users to employ a professional tool that will erase and detect such files. For this procedure, it is best to employ Tenorshare ReiBoot for Android again. Now, you have to use the feature ‘Clear System Cache’ of this incredible program.

Steps to resolve the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue:

It is pretty easy to carry out this procedure. The steps for the same are listed as follows:

Step 1: Install the program

Initially, you have to download Tenorshare ReiBoot for Android on your system. After that, connect your Samsung device to your system.

Tenorshare ReiBoot for Android

Step 2: Active the ‘USB debugging’ feature

Now, you need to activate the ‘USB debugging‘ feature. Once done, you have to tap on the option ‘One-Click to Clear System Cache‘ from the home interface.

Tenorshare ReiBoot for Android

Step 3: Clear cache

Next, let Tenorshare ReiBoot clear your system cache. This procedure will take a while.

Tenorshare ReiBoot for Android

So, if you like to resolve the auto-rotate issue on your Samsung device, then ReiBoot would be helpful in clearing the system cache.

6. Perform Hard Reset

If the above-mentioned methods did not work, then you need to carry out drastic measures. The only option to fix the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue is by hard resetting the device.

Remember that users can fix the screen rotation problem through a hard reset, but all their data will get deleted. So, it is better to back up your device.

Steps to fix the auto-rotate issue on your Samsung device:

Step 1: Select ‘General Management’

In the first place, remove the linked Google accounts. After that, visit your device’s ‘Settings‘ and then click on the tab ‘General Management.’

Step 2: Choose ‘Factory Data Reset’

Now, click on the ‘Reset‘ tab and choose ‘Factory Data Reset‘ among the listed options.

Step 3: Select ‘Delete’

After that, you have to select ‘Reset‘ and then click on the ‘Delete‘ option for confirming your action.

So, this is how you can reset the settings of your Samsung device to defaults using ReiBoot for Android. However, there are various other methods to carry out the hard reset. To perform this action, you can even go with Samsung Factory Reset.

7. Take Assistance from Samsung Help Center

Is your ‘Samsung Screen Rotation Not Working’ yet? Then, you need to consider taking your smartphone to a local Samsung help center. After trying out all the methods mentioned above, if you could not resolve this issue, then this option seems to be the most effective one. Indeed, most users could not fix this issue on their smartphones themselves.

So, these are some effective steps to resolve the “Samsung Screen Rotation Not Working” issue. Try these different ways to fix this annoying problem. But Tenorshare ReiBoot for Android is the best solution out of all. So, use this effective system repair tool to get your device repaired without losing any data.

Try Tenorshare ReiBoot for Android

Cocospy Phone SpyCocoSpy Phone Spy